Letzte Aktualisierung: um 20:33 Uhr

Coronavirus

Alitalia stoppt Flüge nach Malpensa, reduziert in Linate

Norditalien ist wegen der Coronavirus-Epidemie größtenteils Sperrgebiet. Alitalia stellt deshalb fast alle Flüge ab und nach Mailand-Malpensa ein und kürzt auch das Angebot in Linate.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Große Teile Norditaliens sind am Sonntag (8. März) zur roten Zone erklärt worden. Das bedeutet, dass die Menschen in 15 Provinzen nur noch mit triftigen Gründen ihre Region verlassen oder in sie einreisen dürfen. Auch sollen sie ihre Häuser nur noch wenn nötig verlassen.

Das Dekret der Regierung in Rom trifft auch Alitalia. Die italienische Nationalairline stellt alle Flüge ab Mailand-Malpensa zum Montag (9. März) ein. Als letzter kommt am Morgen AZ605 aus New York an. Auch am anderen Airport der Wirtschaftsmetropole gibt es Änderungen. Ab Mailand-Linate werden nur noch Inlandsflüge mit verringerter Frequenz durchgeführt, so Alitalia in einer Medienmitteilung. Die Maßnahmen gelten bis zum 3. April.