Qatar Airways, Katar.

Bulgarische Gulliv AirWortspiel-Airline will mit Airbus A330 starten

Es gibt Friseursalons, die heißen Hair Einspaziert oder Haarbracadabra. In Bulgarien plant eine Fluggesellschaft namens Gulliv Air den Start.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In Jonathan Swifts Roman reist die Hauptfigur Gulliver unter anderem nach Liliput, Brobdingnag und Glubbdubdrib. Wie die Ziele einer neuen bulgarischen Fluggesellschaft namens Gulliv Air heißen werden, ist dagegen noch nicht bekannt. Die Fluglinie will laut dem rumänischen Portal Boardingpass aber mit einem Airbus A330-200 starten.

Die Maschine soll demnach älter als 13 Jahre sein und stand schon im Dienst von KLM sowie von Shaheen Air aus Pakistan. Mittlerweile gehört der Airbus A330 dem Leasingunternehmen Aircastle und ist in den USA eingelagert. Als Chef von Gulliv Air nennt das Portal Ianko Ivanov, der die bulgarische BH Air gegründet hat und führt.

Weitere Fluglinien starten

Dass die Corona-Krise etliche etablierte Fluggesellschaften in Existenznöte bringt, schreckt auch in anderen Ländern Start-ups nicht ab: In Karlsruhe bereitet Green Airlines ihren Start vor, in Kanada visiert mit OWG eine neue Fluglinie Sonnenziele an.

Mehr zum Thema

ATR 72 von Air Alsie: Fliegt für Green Airlines.

Neue deutsche Airline will Ende Oktober starten

Computerbild eines Fliegers von OWG: Der Name steht für Off We go!

Neue kanadische Airline setzt auf alte Boeing 737

Der MAZ-200 erstrahlt in neuem Glanz

Wenn die Piste mit einem Triebwerk von Schnee befreit wird

So sahen die Flugzeuge von Electra Airways bisher aus - schlicht und aunauffällig.

Electra Airways gibt sich frischen Look

Video

Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert
atlas air boeing 747 400 n263sg
Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.
Timo Nowack
Timo Nowack