Airbus A350 von Philippine Airlines: Die Fluglinie hat Lust auf mehr.

Neue Ziele in Asien, Europa und USAPhilippine Airlines will mehr Airbus A350

Die Fluggesellschaft möchte neue Ziele in Asien, Europa und USA ansteuern. Daher prüft Philippine Airlines, sechs weitere A350 zu ordern.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das Management hat einen klaren Plan: Philippine Airlines soll mehr Ziele in Nord- und Südostasien ansteuern. Doch auch in den USA habe man neue, spannende Destinationen ausgemacht, erklärte Verkaufschef Ryan T. Uy kürzlich der Zeitung Business Mirror. Chicago und Seattle stünden ganz oben auf der Wunschliste. In Europa hat die Nationalairline des asiatischen Inselstaates Paris und Rom im Visier.

Deshalb will sich Philippine Airlines weitere Airbus A350 zulegen. Sechs A350-900 hat sie bereits bestellt. Nun überlegt sie sich, eine Option für weitere Exemplare auszuüben. Bereits früher hatte die Airline erklärt, dass sie auch den A350-1000 für interessant hält. Die ersten sechs georderten Exemplare sind A350-900.

Flotte von 99 Flugzeugen

Derzeit besitzt Philippine Airlines 61 Flugzeuge. Im Jahr 2021 soll die Flotte bis zu 99 Flieger umfassen.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Philippine Airlines: Die Fluglinie hat Lust auf mehr.

ANA vor Einstieg bei Philippine Airlines

A350-900 von Philippine Airlines: Auch die größeren Version ist eine Option.

Philippine schaut sich Airbus A350-1000 an

Airbus A320 von Air China: Die Fluglinie odert erneut beim europäischen Hersteller.

Air China bestellt 60 Airbus A320 Neo

ticker-airbus-neo-1

Airbus übergibt 800. A320 aus Endmontage in Tianjin

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
Erstmals seit Langem tauchte wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack