A350-900 von Philippine Airlines: Auch die größeren Version ist eine Option.

LangstreckenjetPhilippine schaut sich Airbus A350-1000 an

Die nationale Fluglinie der Philippinen erwägt, sich auch die größte Version des Airbus A350 zuzulegen. Philippine Airlines befindet sich mitten in einem Expansionsprogramm.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Den A350-900 hat Philippine Airlines schon bestellt, nun hat die Fluglinie Appetit auf mehr. Man schaue sich auch den A350-1000 an, sagte Jaime Bautista, Präsident der Fluggesellschaft, laut der Nachrichtenagentur Reuters in Manila. Er hob hervor, dass der A350-900 und der größere A350-1000 bei den Ersatzteilen kompatibel seien und Piloten ebenfalls mit einer Ausbildung beide Jets steuern könnten.

Philippine Airlines steckt mitten in einem ambitionierten Expansionsprogramm. Die Airline investiert 2 Milliarden Dollar und hat das Ziel, dass ihre Flotte eine der jüngsten in Asien wird. 2016 hatte die Fluglinie bereits sechs Airbus A350-900 bestellt. Vier davon sollen noch in diesem Jahr bei der Nationalairline eintreffen. Airbus' erster A350-1000 wird noch in dieser Woche ausgeliefert. Empfänger ist Qatar Airways.

Mehr zum Thema

Blick in die neue Business Class von Qatar Airways: Die Sitze machen noch Probleme.

Probleme mit Sitzen verzögern A350-1000

Airbus A350 in den Farben von Philippine Airlines: Künftig in Europa zu sehen.

Philippine Airlines wählt A350 statt Dreamliner

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies