Start der D-AIMN in Teruel: Befindet sich wieder in Frankfurt.

D-AIMNLufthansa hat vierten Airbus A380 aus Teruel zurückgeholt

Nach D-AIMK, D-AIMM und D-AIML hat die deutsche Airline ihren vierten Superjumbo aus der Einlagerung geholt. Die D-AIMN ist von Teruel nach Frankfurt geflogen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Nach einer langen Zwangspause sind die ersten wieder in der Luft. Am 1. Juni führte Lufthansa den ersten regulären Flug mit einem Airbus A380 seit der Pandemie durch. Er führte von München nach Boston.

Der Superjumbo mit dem Kennzeichen D-AIMK war seither wiederholt in der Stadt im Nordosten der USA. In den letzten Tagen absolvierte er aber vor allem Flüge innerhalb von Europa zum Training. Derweil übernahm der zweite reaktivierte A380, der das Kennzeichen D-AIMM trägt, die Flüge nach Boston.

Vorbereitung in Manila

Bereits hat Lufthansa einen dritten A380 zurückgeholt. Die D-AIML befindet sich aktuell in Manila, wo sie gewartet und auf ihre Rückkehr in den Liniendienst vorbereitet wird. Und am Freitag (16. Juni) holt die Fluggesellschaft ihren vierten Superjumbo zurück aus dem spanischen Teruel, wo er während der Pandemie eingelagert worden war. Der Airbus A380 mit dem Kennzeichen D-AIMN wird zuerst in Frankfurt fit für den Flug nach Manila gemacht, wo er dann für den Liniendienst fit gemacht wird.

Mehr zum Thema

Der Airbus A380 von Global Airlines: Soll vor Jahresende wider fliegen.

Global Airlines will weiteres Flugzeug - und die Malediven ansteuern

Airbus A380 von Emirates: 15 der Superjumbos der Fluglinie müssen zur Detail-Inspektion.

Airbus A380 von Emirates und Qantas müssen schnell zur Flügelinspektion

Airbus A380 von Qatar Airways: Zurück im Einsatz.

Qatar Airways fliegt wieder mit dem Airbus A380 - aber nur mit halb so vielen wie vor dem Iran-Krieg

Airbus A380 von Emirates in Frankfurt: Aktuell nicht dort zu sehen.

Deutschland muss vorübergehend ohne Airbus A380 von Emirates auskommen

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin