Start der D-AIMN in Teruel: Befindet sich wieder in Frankfurt.

D-AIMNLufthansa hat vierten Airbus A380 aus Teruel zurückgeholt

Nach D-AIMK, D-AIMM und D-AIML hat die deutsche Airline ihren vierten Superjumbo aus der Einlagerung geholt. Die D-AIMN ist von Teruel nach Frankfurt geflogen.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Nach einer langen Zwangspause sind die ersten wieder in der Luft. Am 1. Juni führte Lufthansa den ersten regulären Flug mit einem Airbus A380 seit der Pandemie durch. Er führte von München nach Boston.

Der Superjumbo mit dem Kennzeichen D-AIMK war seither wiederholt in der Stadt im Nordosten der USA. In den letzten Tagen absolvierte er aber vor allem Flüge innerhalb von Europa zum Training. Derweil übernahm der zweite reaktivierte A380, der das Kennzeichen D-AIMM trägt, die Flüge nach Boston.

Vorbereitung in Manila

Bereits hat Lufthansa einen dritten A380 zurückgeholt. Die D-AIML befindet sich aktuell in Manila, wo sie gewartet und auf ihre Rückkehr in den Liniendienst vorbereitet wird. Und am Freitag (16. Juni) holt die Fluggesellschaft ihren vierten Superjumbo zurück aus dem spanischen Teruel, wo er während der Pandemie eingelagert worden war. Der Airbus A380 mit dem Kennzeichen D-AIMN wird zuerst in Frankfurt fit für den Flug nach Manila gemacht, wo er dann für den Liniendienst fit gemacht wird.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.

Akkuschrauber zieht Airbus A380 von Lufthansa

A380 vom Emirates: Das Flugzeug trägt die Courier-Express-Sonderlackierung

Emirates' neuer Kurierdienst bekommt eine eigene Sonderlackierung

Airbus A380: Wird nicht mehr gebaut, aber noch viel gerbaucht.

Die Schicksale der ersten zehn Airbus A380

Der erste Airbus A380 wird zum Testflieger - auch für das ...

Airbus-Wasserstoffflugzeug hat Verspätung - wohl keine Tests mit A380

Video

garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack
businessjet
In den USA wirft die Zeitung New York Times den Betreibern von Business- und Privatjets vor, keinen fairen Anteil an der Finanzierung der Flugsicherung zu zahlen. Die Branche hält dagegen.
Timo Nowack
Timo Nowack