Visualisierung: So soll die Lounge bald heißen.

Business und First ClassEtihad Airways gibt Lounges ab

Die Fluglinie aus Abu Dhabi wird ihre Lounge für Premium-Passagiere in London Heathrow künftig nicht mehr selber betreiben. Andere Flughäfen könnten folgen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Rückzug im Lounge-Bereich: Etihad Airways gibt den Betrieb ihrer Lounge am Flughafen London Heathrow ab. Sie wird vom britischen Unternehmen No 1 Lounges übernommen. Gemeinsam habe man ein neues Konzept namens The House entwickelt, das künftig von No 1 Lounges betrieben werde, so die Fluglinie. Den Anfang mache London Heathrow, weitere Lounges außerhalb von Abu Dhabi könnten folgen.

Eine Etihad Airways First & Business Class Lounge gibt es auch in Dublin, Paris, Melbourne, Sydney, Los Angles, New York und Washington DC. Die Lounge in Heathrow trägt künftig den Namen «The House, home of Etihad Airways and other leading airlines» und wird modernisiert. Ein neues kulinarisches Angebot und einen umfangreicheren Barservice mit frisch gepressten Säften, Smoothies und einer erleseneren Weinauswahl soll es sofort geben. Im Laufe des kommenden Jahres wird die Lounge dann komplett überarbeitet, unter anderem mit neuen Dusch- und Gebetsräumen.

Economy-Passagiere können zahlen

Kostenlos Zutritt zu der Lounge haben weiterhin Passagiere aus der Business und First Class von Etihad und deren Codeshare-Partnern. Gleiches gilt für Gold- und Platinum-Mitglieder des Viefliegersprogrammes von Etihad sowie für Premiumpassagiere «einer kleinen Zahl von anderen Airlines», so die Fluggesellschaft. Allerdings können sich nun auch die Economy-Class-Passagiere von Etihad den Zutritt erkaufen, ebenso Reisende anderer Fluglinien, wenn genug Platz in der Lounge frei ist.

Mehr zum Thema

Etihad reduziert in Düsseldorf

Etihad reduziert in Düsseldorf

Airbus A330 F von Etihad: Das Modell wird ausgeflottet.

Etihad fährt Frachtgeschäft zurück

British Airways zeigt das neue Design ihrer Lounges: So soll die Bar künftig in Miami aussehen.

So gestaltet British Airways künftig ihre Lounges

ticker-american-airlines

American Airlines baut neue Lounge in Miami

Video

sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack
kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a350 1000 ulr
Qantas will mit diesem Flugzeug von Sydney nach London fliegen. Jetzt ist erstmals ein Airbus A350-1000 ULR abgehoben. Der Ultra-Langstreckenjet absolvierte etliche Tests.
Timo Nowack
Timo Nowack