A330-200 von Condor: Bald ab Düsseldorf unterwegs.

Im MaiCondor fliegt mit Airbus A330 ab Düsseldorf

Im Mai setzt die Ferienfluggesellschaft ab Düsseldorf Langstreckenflieger ein - allerdings nicht auf Langstreckenverbindungen.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Die Ferienfliegerei hat sich nach der Covid-19-Pandemie am schnellsten erholt – und noch immer scheint die Nachfrage ziemlich groß zu sein. Dass sieht man auch daran, dass Airlines auf Mittelstrecken an beliebte Feriendestinationen teils Großraumflugzeuge einsetzen. So jetzt auch Condor.

Wie das Portal Aero Routes berichtet, wird die Ferienfluggesellschaft im Mai mit Airbus A330 ab Düsseldorf fliegen. Allerdings nicht auf Langstrecken. Zwischen dem 2. und 30. Mai werden Airbus A330 ab Düsseldorf nach Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca und Teneriffa Süd unterwegs sein.

A330 ab Zürich nach Spanien...

Condor ist nicht die einzige Airline, die mit größeren Jets auf die Nachfrage reagiert. So plant Swiss, in diesem Sommer mehrere Wochen mit Langstreckenjets von Zürich nach Spanien zu fliegen. Auf der Route Zürich-Malaga setzt die Schweizer Airline seit dem 26. März und bis zum 30. April einen Airbus A340-300 ein. Vom 1. Juli bis 26. August fliegt ein Airbus A330-300 der Fluggesellschaft zwischen Zürich und Palma de Mallorca.

Ebenfalls ab Zürich setzte auch Air Serbia einen Airbus A330-200 mit 257 Plätzen im April ein. Auch Lufthansa fliegt gelegentlich mit großen Fliegern auf kürzeren Strecken. Vergangenes Jahr war das für Trainingsflüge mit den neuen Boeing 787 nötig. Dabei flogen die Dreamliner auf der Strecke zwischen Frankfurt und München.

...747 ab Frankfurt nach Mallorca

Doch auch auf die beliebteste Ferieninsel der Deutschen fliegt Lufthansa teils mit großem Fluggerät. An den Sonntagen im April - noch verbleibt der 23. - setzt die Fluggesellschaft zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca eine Boeing 747 ein.

Mehr zum Thema

Airbus A330 Neo von Condor weiterhin am Boden

Airbus A330 Neo von Condor weiterhin am Boden

Boeing 767 von Condor: Gibt es einen neuen  Besitzer?

Condor bekommt Flieger von Transaero

Auch Condor mit Extraflügen nach Mallorca

Auch Condor mit Extraflügen nach Mallorca

Boeing 737 von Ryanair: Die Flotte soll deutlich wachsen.

Ryanair plant mit bis zu 200 Flugzeugen von Airbus

Video

Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 dhl eat tailstrike london
Nach mehreren Tailstrikes zu Beginn des vergangenen Jahres leitete DHL-Tochter EAT Maßnahmen ein, damit es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt. Doch nun hat wieder ein Airbus A300-600 der Frachtfluglinie bei der Landung die Piste mit dem Heck berührt.
Timo Nowack
Timo Nowack