Boeing 777 von Turkish Airlines: Bald im Auftrag von Indigo unterwegs?

Wet-LeaseBoeing 777 von Turkish Airlines fliegen bald für Indigo

Die indische Airline will der steigenden Nachfrage nach Reisen mit Langstreckenflugzeugen begegnen. Die Jets für Indigo kommen von einer Konkurrentin - und Partnerin.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Indigo gehört zu den größten Fluggesellschaften der Welt. Doch Langstreckenjets fliegen bislang noch nicht für die indische Airline. Airbus A320, A321 und ATR gehören aktuell zur bald 250 Flugzeuge starken Flotte. Dennoch zieht es Indigo offenbar auf die Langstrecke.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, plant Indigo, sich Boeing 777 über einen Wet-Lease-Vertrag zu beschaffen. Das heißt: Sie mietet Flugzeuge zusammen mit Besatzungen von einer anderen Airline. Noch diesen Winter will die indische Fluggesellschaft sie offenbar einsetzen.

Bereits Codeshares mit Turkish Airlines

Wie viele Boeing 777 für die Fluggesellschaft im Einsatz stehen sollen, ist nicht bekannt. Ebenso wenig erklärt die Airline offiziell, woher die Flieger kommen. Wie mit der Sache vertraute Personen jedoch Bloomberg sagen, werden es wohl Jets von Turkish Airlines sein. Mit der Fluggesellschaft unterhält Indigo bereits Codeshares.

Mehr zum Thema

Air France und KLM haben mit Indigo wieder Codeshare-Partner in Indien

Air France und KLM haben mit Indigo wieder Codeshare-Partner in Indien

Pieter Elbers: Weg von KLM.

KLM-Chef wechselt zu indischer Billigairline Indigo

<strong>Platz 3: </strong>Indien: 25.255 Starts pro Woche. Hier zu sehen, der Indira Gandhi International Airport in Delhi.

Erholt sich Indiens Luftfahrt?

boeing 737 max 10 island

Boeing treibt Arbeiten an neuem Flugzeugmodell voran - und das soll größer als die 737 Max werden

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack