Katze: Bekommt Snacks an Bord von Azul.

Neuer ServiceBei dieser Airline bekommen sogar Tiere Snacks

Vielerorts gibt es gar nichts mehr, in Brasilien werden sogar Hunde und Katzen an Bord mit Leckerlis verwöhnt. Azul arbeitet dazu mit einer Nestlé-Tochter zusammen.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bei vielen Fluggesellschaften gibt es inzwischen auf kurzen Flügen kein Essen und keine Getränke mehr. Wer mehr als ein Fläschchen Wasser will, muss zahlen. Das ist bei Azul anders. Die brasilianische Fluggesellschaft offeriert weiterhin kostenlos Kekse, Chips, Gummibärchen oder Nüsse sowie Säfte und Limonaden.

Und jetzt verpflegt Azul nicht mehr nur zwei-, sondern auch vierbeinige Fluggäste. Ab dem 29. November bietet die Fluggesellschaft kostenlose Snacks für Haustiere an Bord ausgewählter Flüge an. Zunächst wird der Sonderdienst auf Flügen vom Drehkreuz Campinas-Viracopos nach Recife, Belém, Cuiabá, Belo Horizonte und Rio de Janeiro-Santos Dumont) angeboten.

Katzen und Hunde in Kabine

Dies sei das erste Mal, dass eine Fluggesellschaft mit einem Hersteller von Heimtierprodukten eine Partnerschaft eingehe, so Azul. Mit der Zusammenarbeit mit der Nestlé-Tochter Purina könne man den Tieren auf Flügen mehr Aufmerksamkeit schenken. In der Kabine sind bei der Airline Hunde und Katzen erlaubt, die mindestens vier Monate alt sind und in einer tiergerechten Tasche transportiert werden.

Mehr zum Thema

Katze mit flachem Gesicht: Es kommt häufiger zu Zwischenfällen.

Platte Nase? Flugverbot!

Auf was man achten muss, wenn Tiere an Bord mitreisen

Auf was man achten muss, wenn Tiere an Bord mitreisen

Perserkatze: Nicht alle Betreiber sind auf Reisen im Privatjet gut vorbereitet.

Haustierfreundliches Reisen im Privatjet - Schein und Sein

ticker-muenchen-muc

Am Flughafen München: Sieben lebende Schildkröten im Handgepäck versteckt - ohne Wasser und Nahrung

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies