Airbus A20 von Air Austral: Trägt schon sein Kleid.

Frisch lackiertAirbus zeigt ersten A220 von Air Austral

Der erste Airbus A220 der französischen Fluglinie mit Sitz auf Réunion trägt schon sein Farbkleid. Air Austral

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Drei A220-300 bestellte Air Austral im Jahr 2019 bei Airbus. Die neuen Flieger werden die zwei Boeing 737 und eine ATR 72 ersetzen, die derzeit die Kurz- und Mittelstreckenflotte der französischen Fluglinie mit Sitz auf Réunion ausmachen. Die Flugzeuge werden mit 132 Sitzen ausgestattet, zwölf davon in der Business Class.

Jetzt zeigte der europäische Flugzeugbauer den ersten A220 von Air Austral erstmals in seiner Lackierung. Die Maschine rollte dieser Tage aus der Lackierei im kanadischen Montreal. Auffällig ist vor allem das Leitwerk, das glühende Lava zeigt. Wann genau das erste Exemplar ausgeliefert wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Grafik einer Boeing 777 von Air Austral: Cargo-Einsatz.

Air Austral macht Boeing 777 zum Ananas-Jet

Airbus A220-300: Bald über dem Indischen Ozean unterwegs.

Air Austral und Air Madagascar beschaffen sich A220

Airbus A321 über den Pyramiden: In Ägypten soll in diesem Jahr eine neue Airline an den Start gehen.

Ägyptens größter Touristikkonzern plant eigene Fluggesellschaft - für Flüge nach Europa

Westliche Flugzeuge von Aeroflot: Russland führt ein eigenes Regelwerk für die Luftfahrt ein .

Ohne Westen: Russland baut eigenes Luftfahrt-Regelwerk auf

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies