Boeing 737 von Pobeda: Die Airline braucht Ersatzteile.

UmbaufrachterAeroflot beschafft sich über Umweg Ersatzteile für Boeing 737

Die russische Nationalairline übernimmt offenbar fünf Boeing-737-Frachter von Volga-Dnepr. Die Flieger sind für Aeroflots Tochter Pobeda vorgesehen - als Ersatzteilspender.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Aeroflot kauft fünf Boeing 737–800 BCF. Sie stammen von der Volga-Dnepr-Gruppe. Die russische Nationalairline will die Umbaufrachter aber nicht erwerben, um mit ihnen zu fliegen, sondern um sie als Ersatzteilspender für ihre Tochter Pobeda zu nutzen. Das berichtet die Zeitung russische Kommersant unter Berufung auf drei Insider.

Die Boeing 737–800 BCF sind gemäß dem Bericht rund 22 Jahre alt. Sie gehören aktuell zur Flotte der Volga-Dnepr-Tochtergesellschaft Atran und werden von Aercap geleast. Aeroflot will die Verträge übernehmen und eine Einigung mit dem irischen Eigentümer erzielen.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Aeroflot: Der Flugzeugtyp darf bei der Airline künftig auch mit acht Flugbegleitenden abheben.

Aeroflot fliegt wegen Personalmangel mit weniger Flugbegleitenden

Piloten von Pobeda: Im April haben sich zwei Piloten für 20 Minuten abgemeldet.

Pobeda-Piloten waren 20 Minuten nicht erreichbar

ticker-aeroflot

Aeroflot reduziert Business Class und erhöht Economy-Kapazität

ticker-aeroflot

Aeroflot verbindet Irkutsk mit chinesischer Strand-Destination

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies