Der A320 von Latam: Ungemütliche Lage.

Flieger von LatamAirbus A320 landet in Bäumen

Missgeschick am Flughafen São Paulo Congonhas. Beim Schleppen geriet ein Airbus A320 von Latam in eine Baumgruppe.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Airbus A320 von Latam war eben frisch gewartet worden. Ein Schlepper zog ihn am Freitag (28. September) aus dem Hangar am Flughafen São Paulo Congonhas. Er sollte den Jet zum Terminal des Stadtflughafens bringen, wo dieser wieder Passagiere aufzunehmen sollte. Doch auf dem Weg zum Einsatz gab es Probleme mit der Schleppstange.

Das Flugzeug, das noch die Farben der Vorgängergesellschaft TAM trägt, löste sich in der Folge und rutsche in eine Baumgruppe. Latam bestätigt den Zwischenfall mit dem leeren Flieger. Die Maschine mit dem Kennzeichen PT-MZJ musste zurück in die Reparatur. Das Höhenleitwerk war beim Zwischenfall beschädigt worden. Der A320 ist bisher noch nicht wieder geflogen.

Mehr zum Thema

Luftaufnahme vom Flughafen Guarulhos: Der Abstand der beiden Pisten beträgt 375 Meter.

Parallele Landungen in São Paulo ziehen Ermittlungen nach sich

Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.

Boeing 777 von Latam bricht Start ab, als sich Bugfahrwerk bereits leicht hob

ticker-sao-paolo-gru

Drohnen legen São Paulos internationalen Flughafen zeitweise lahm

ticker-flughafen

Brasilien kündigt Milliardenprogramm für Ausbau des Flughafens São Paulo-Guarulhos an

Video

Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin