Der A320 von Latam: Ungemütliche Lage.

Flieger von LatamAirbus A320 landet in Bäumen

Missgeschick am Flughafen São Paulo Congonhas. Beim Schleppen geriet ein Airbus A320 von Latam in eine Baumgruppe.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Der Airbus A320 von Latam war eben frisch gewartet worden. Ein Schlepper zog ihn am Freitag (28. September) aus dem Hangar am Flughafen São Paulo Congonhas. Er sollte den Jet zum Terminal des Stadtflughafens bringen, wo dieser wieder Passagiere aufzunehmen sollte. Doch auf dem Weg zum Einsatz gab es Probleme mit der Schleppstange.

Das Flugzeug, das noch die Farben der Vorgängergesellschaft TAM trägt, löste sich in der Folge und rutsche in eine Baumgruppe. Latam bestätigt den Zwischenfall mit dem leeren Flieger. Die Maschine mit dem Kennzeichen PT-MZJ musste zurück in die Reparatur. Das Höhenleitwerk war beim Zwischenfall beschädigt worden. Der A320 ist bisher noch nicht wieder geflogen.

Mehr zum Thema

Brennender Frachtraum: Das Flugzeug landete gerade noch rechtzeitig.

Boeing 737 landet mit brennendem Frachtraum

Airbus A350 von Lufthansa in München: Nur kurz nach São Paulo.

Lufthansa stellt München - São Paulo schon wieder ein

Embraer E190 hebt in São Paulo im letzten Moment ab

Embraer E190 hebt in São Paulo im letzten Moment ab

So soll es künftig in São Paulo-Congonhas in der Check-in-Halle aussehen.

Der zweitgrößte Flughafens Brasiliens wird aufgepeppt

Video

Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies