Letzte Aktualisierung: um 20:40 Uhr

München - Orly

Air France macht Lufthansa auf neuer Strecke Konkurrenz

Lufthansa fliegt nicht lange alleine auf der neuen Strecke München - Paris-Orly. Auch Air France nimmt sie in den Flugplan auf.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Im Dezember ergatterte Lufthansa am Pariser Flughafen Orly Slots, die einst der untergegangenen Aigle Azur gehörten. Ab dem 16. März nutzt die deutsche Fluglinie die Zeitfenster für Starts und Landungen auch. Sie fliegt ab dann zwei Mal täglich von München zum zweitgrößten Flughafen der französischen Hauptstadt.

Doch Lufthansa wird nicht lange alleine auf der Strecke unterwegs sein. Denn Air France nimmt Paris-Orly – München ebenfalls in den Flugplan auf. Die französische Nationalairline fliegt ab dem 29. März auch zwei Mal pro Tag zwischen den Flughäfen. Während die Lufthansa-Flüge in München um 6:50 Uhr und 17:35 Uhr starten, heben sie bei Air France um 9:20 Uhr und 18:40 Uhr ab.