Jet von Lufthansa: Viele müssen am Boden bleiben.

München - OrlyAir France macht Lufthansa auf neuer Strecke Konkurrenz

Lufthansa fliegt nicht lange alleine auf der neuen Strecke München - Paris-Orly. Auch Air France nimmt sie in den Flugplan auf.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Im Dezember ergatterte Lufthansa am Pariser Flughafen Orly Slots, die einst der untergegangenen Aigle Azur gehörten. Ab dem 16. März nutzt die deutsche Fluglinie die Zeitfenster für Starts und Landungen auch. Sie fliegt ab dann zwei Mal täglich von München zum zweitgrößten Flughafen der französischen Hauptstadt.

Doch Lufthansa wird nicht lange alleine auf der Strecke unterwegs sein. Denn Air France nimmt Paris-Orly - München ebenfalls in den Flugplan auf. Die französische Nationalairline fliegt ab dem 29. März auch zwei Mal pro Tag zwischen den Flughäfen. Während die Lufthansa-Flüge in München um 6:50 Uhr und 17:35 Uhr starten, heben sie bei Air France um 9:20 Uhr und 18:40 Uhr ab.

Mehr zum Thema

Flughafen Paris-Orly: Lufthansa darf künftig hier starten und landen.

Lufthansa ergattert Slots in Paris-Orly

Blick ins neue Gebäude: Es heißt Orly 3 ...

Paris Orly hat jetzt ein großes Terminal

ticker-frankreich

Frankreich schließt Modernisierung ihrer Breguet Atlantique 2 ab

Flugzeugkabine: Die Zahl pöbelnder Passagiere nimmt zu.

Frankreich geht härter gegen Pöbelpassagiere vor – doch die Regelung hat einen Schwachpunkt

Video

airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies