Gegen OhrenschmerzenAir France kreiert eigene Kaugummisorten

Um Ohrenschmerzen bei Passagieren zu verhindern, verteilt Air France eigens kreierte Kaugummis – mit speziellen Geschmacksrichtungen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Veränderungen beim Kabinendruck bei Start und Landung können bei Passagieren manchmal ziemliche Ohrenschmerzen verursachen. Ein einfaches Mittel dagegen: Den inneren Ohrendruck mithilfe von Kaubewegungen auszugleichen. Lange war es weit verbreitet, dass Fluggesellschaften deswegen Bonbons oder Kaugummis verteilen. Inzwischen gilt die Tradition zumindest in Europa nicht mehr wirklich – zumindest in der Economy Class.

Air France führt die Tradition nun auf einigen Flügen wieder ein. Um den Druckausgleich besser zu überstehen, erhalten Passagiere der französischen Fluggesellschaft zukünftig auf den Flügen von Paris-Chales de Gaulle nach Los Angeles, San Francisco und Mexiko-City eigens im Auftrag der Airline kreierte Kaugummis. Diese werden außerdem noch in den Lounges von Air France in Paris-Charles de Gaulle und in Paris-Orly angeboten. Im Onlineshop von Air France sind die Kaugummis ebenfalls erhältlich.

Macaron- und Creme-Brulee-Geschmack

Gemeinsam mit der Agentur BETC hat die französische Fluggesellschaft unter dem Namen «La gomme à mâcher» Kaugummis in zwei typisch französischen Geschmacksrichtungen erschaffen: Pistazie-Makrone und Crème brûlée. Die Kaugummis werden in Frankreich hergestellt.

Mehr zum Thema

ticker-air-france

Air France und Air Côte d’Ivoire vereinbaren Codeshare auf Strecke nach Abidjan

ticker-air-france

Air France mit zwei neuen Zielen in den USA - und Dolly-Parton-Flugnummer

ticker-air-france

Air France holt sechs Spitzenköche für neue Langstreckenmenüs

ticker-air-france

Air France fliegt Papst Leo XIV mit Airbus A321 und Rafale-Eskorte

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack