Letzte Aktualisierung: um 12:50 Uhr

Spezialbeklebung für A220

Air Canada feiert kanadischen Film mit kanadischem Jet

Die Fluggesellschaft feiert den Kinostart eines neuen Animationsfilms einer kanadischen Regisseurin, der in Kanada spielt. Dafür hat Air Canada einen in Kanada gebauten A220 verziert.

Eine ist schon mal «absolut begeistert». Sie habe den Film «als Liebesbrief an Toronto und alles Kanadische gedreht», so die Regisseurin Domee Shi. Jetzt zu sehen, wie er von Air Canada gefeiert werde, sei für sie «besonders bedeutsam. Der Grund für die Freude der Sino-Kanadierin: ein Airbus A220 mit Spezialbeklebung.

Hintergrund ist der Kinostart von «Turning Red», dem neuesten Animationsfilm von Oscargewinnerin Domee Shi, der von Disney und Pixar produziert wurde. Der Film dreht sich um eine selbstbewusste 13-jährige Sino-Kanadierin in Toronto, die hin- und hergerissen ist zwischen dem Leben als pflichtbewusster Tochter und dem Chaos des Erwachsenwerdens. Immer, wenn sie gestresst ist, verwandelt sie sich in einen riesigen roten Panda. Auf den Film weist ab sofort der Airbus A220 mit dem Kennzeichen C-GVDP hin. Air Canada setzt ihn vorwiegend auf Inlandsflügen ein.