Flieger von Air Berlin: Probleme in Tegel.

Wegen Koffer-Chaos in TegelAir Berlin verschiebt USA-Ausbau in Berlin

Koffer-Chaos am Berliner Flughafen Tegel: Weil ein Dienstleister seine Probleme nicht in den Griff bekommt, wirft Air Berlin die Planung für neue USA-Strecken über den Haufen.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich wollte Air Berlin ab dem 1. Mai von Berlin Tegel nach San Francisco fliegen und ab dem 2. Mai nach Los Angeles. Probleme bei der Abfertigung machen der Fluggesellschaft jedoch einen Strich durch die Rechnung. «Ich habe entschieden, den Start der neuen Langstrecken wegen der aktuellen Schwierigkeiten in Berlin-Tegel zu verschieben», lässt sich Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann in einer Mitteilung zitieren.

«Unser neuer Bodenverkehrsdienstleister Aero Ground kann die gewonnene Zeit nutzen, um seine Performance so zu verbessern, dass wir unseren Passagieren, insbesondere den Umsteigern, ein gutes und stabiles Produkt anbieten können», so Winkelmann. Man bedauere die Unannehmlichkeiten für die Passagiere sehr.

Tochter des Flughafen München

Viele Reisende mussten zu Beginn der Osterferien auf ihr Gepäck warten, Flüge verspäteten sich. Nun will Air Berlin ab dem 16. Mai Richtung Los Angeles starten, ab dem 29. Mai Richtung San Francisco. Passagiere, die schon für die Zeit zuvor gebucht haben, sollen kostenfrei auf andere Langstreckenflüge via Düsseldorf umgebucht werden.

Der Dienstleister Aero Ground ist eine Tochter des Flughafen München und seit dem 26. März Air Berlins Bodendienstleister in Tegel. Die Firma wartet laut eigenen Angaben bei rund 40 Mitarbeitern noch auf Sicherheitsprüfungen und Zugangsberechtigungen.

Mehr zum Thema

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies