Airbus A220 von Air Baltic: Keine Störung im Betrieb.

Andere TriebwerkeAir Baltic hat keine Probleme mit Airbus A220

Während Swiss alle ihre Airbus A220 einer Inspektion unterzog, geht bei Air Baltic alles seinen gewohnten Gang.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Swiss hat nach diversen Triebwerkspannen Inspektionen bei allen ihren Airbus A220 angeordnet. Ein anderer großer Betreiber der ehemaligen Bombardier C-Series gibt dagegen Entwarnung. Man verwende eine andere Variante des PW1500G von Pratt & Whitney, erklärt Air Baltic auf Anfrage von aeroTELEGRAPH. Die Triebwerke würden alle Anforderungen der Lufttüchtigkeit erfüllen und man führe den Betrieb der A220-300-Flotte unverändert fort.

Air Baltic hat bereits 20 Airbus A220-300 in der Flotte, 30 weitere sind bestellt. Zudem hält die Fluglinie Optionen für 30 zusätzliche A220. «Wir wollen die Optionen in Festbestellungen umwandeln. So steht es in unserem Businessplan», Chef Martin Gauss im Juni im Interview. «Aber jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt, wo wir das tun müssen.»

Mehr zum Thema

Boeing 737 von Air Baltic: Ab Herbst ist dieses Bild Vergangenheit.

Air Baltic will Boeing 737 schneller loswerden

Triebwerke eines Airbus A220-300 von Swiss: Schon der dritte Vorfall.

Swiss beruft Notfallkomitee wegen A220-Problemen ein

Airbus A220 von Swiss: Nicht immer eine einfache Beziehung.

Swiss‘ Leidensgeschichte mit den A220-Triebwerken

Airbus A320 von Air China: Die Fluglinie odert erneut beim europäischen Hersteller.

Air China bestellt 60 Airbus A320 Neo

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack