Bombardier CRJ900 von Adria Airways: Bald zwischen München und Stuttgart anzutreffen.

Neue VerbindungAdria Airways fliegt neu nach Düsseldorf

Adria Airways will ab April nach Düsseldorf fliegen. Es ist das vierte Ziel in Deutschland. Die Airline hofft dabei vor allem auf Geschäftsreisende.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Adria Airways baut in Deutschland aus. Die slowenische Fluggesellschaft fliegt bereits jetzt nach Frankfurt und München. Im März kommt Hamburg hinzu. Und dabei bleibt es nicht, wie sie mitteilt. Schon im April nimmt sie mit Düsseldorf ein weiteres deutsches Ziel ins Streckennetz auf.

Vier Mal in der Woche geht es von Ljubljana in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens. Arno Schuster, Chef von Adria Airways, pocht vor allem auf die Wichtigkeit der Route für Geschäftsreisende. «Diese Strecke wird weiter slowenisch-deutsche Geschäftsbeziehungen fördern», lässt er sich in einer Medienmitteilung zitieren.

Mehr zum Thema

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Video

heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin