Beladung eines Lufthansa-Frachters: Millionen Tonnen pro Jahr in Frankfurt.

Ein Tag in Frankfurt in 81 Sekunden

Millionen Passagiere, riesige Mengen an Fracht, Hunderte Ziele – am Frankfurter Flughafen ist einiges los. In 81 Sekunden versuchen die Macher dieses Videos, das festzuhalten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mehr als 56 Millionen Passagiere durchliefen den Flughafen Frankfurt 2011, über zwei Millionen Tonnen Fracht wurden transportiert. Er ist der größte Airport Deutschlands, der drittgrößte Europas. Dementsprechend viel ist dort an einem Tag auch los. Die Flughafenfreunde der Initiative «Ja zu FRA» haben das rege Treiben zusammen mit Condor am Flughafen in einem Zeitraffervideo zusammengestellt. Von der Beladung eines Lufthansa-Frachters, über Wartung eines Passagierfliegers und Passagiere, die durchs Terminal laufen – sogar der neue Boeing-Jumbo 747-8 der Lufthansa hat einen kurzen Auftritt.

«Ja zu FRA» wurde von der Lufthansa, Fraport und Condor ins Leben gerufen. Die Initiative soll den Menschen in der Region die positiven Aspekte des Flughafens verdeutlichen, auch wenn diese sich etwa durch Lärm belästigt fühlen.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-frankfurt-fra

Flughafen Frankfurt: Neue Regeln für Fluglärm-Ausgleich ab 2027

Das neue Hochregallager von Lufthansa Cargo von innen und außen.

Automatisiert auf 13 Stockwerken: Zu Besuch im neuen Lager von Lufthansa Cargo

Mobile Fluggastreppe von Terminal 2: Muss vom Käufer abgeholt werden.

Lust auf eine mobile Fluggasttreppe von Terminal 2?

ticker-frankfurt-fra

Neue Skyline-Bahn am Flughafen Frankfurt wieder in Betrieb - macht aber täglich nachts Pause

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies