Beladung eines Lufthansa-Frachters: Millionen Tonnen pro Jahr in Frankfurt.

Ein Tag in Frankfurt in 81 Sekunden

Millionen Passagiere, riesige Mengen an Fracht, Hunderte Ziele – am Frankfurter Flughafen ist einiges los. In 81 Sekunden versuchen die Macher dieses Videos, das festzuhalten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Mehr als 56 Millionen Passagiere durchliefen den Flughafen Frankfurt 2011, über zwei Millionen Tonnen Fracht wurden transportiert. Er ist der größte Airport Deutschlands, der drittgrößte Europas. Dementsprechend viel ist dort an einem Tag auch los. Die Flughafenfreunde der Initiative «Ja zu FRA» haben das rege Treiben zusammen mit Condor am Flughafen in einem Zeitraffervideo zusammengestellt. Von der Beladung eines Lufthansa-Frachters, über Wartung eines Passagierfliegers und Passagiere, die durchs Terminal laufen – sogar der neue Boeing-Jumbo 747-8 der Lufthansa hat einen kurzen Auftritt.

«Ja zu FRA» wurde von der Lufthansa, Fraport und Condor ins Leben gerufen. Die Initiative soll den Menschen in der Region die positiven Aspekte des Flughafens verdeutlichen, auch wenn diese sich etwa durch Lärm belästigt fühlen.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-frankfurt-fra

Flughafen Frankfurt: Zufahrt zur Ankunftsebene von Terminal 1 kurzzeitig gesperrt - Verkehrsbehinderungen erwartet

ticker-lufthansa

Lufthansa kürzt Winterangebot zwischen Frankfurt und New York

ticker-lufthansa

Lufthansa schließt Airrail-Terminal am Flughafen Frankfurt

ticker-frankfurt-fra

Mitarbeiter des Flughafens Frankfurt stirbt an Malaria

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies