Beladung eines Lufthansa-Frachters: Millionen Tonnen pro Jahr in Frankfurt.

Ein Tag in Frankfurt in 81 Sekunden

Millionen Passagiere, riesige Mengen an Fracht, Hunderte Ziele – am Frankfurter Flughafen ist einiges los. In 81 Sekunden versuchen die Macher dieses Videos, das festzuhalten.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Mehr als 56 Millionen Passagiere durchliefen den Flughafen Frankfurt 2011, über zwei Millionen Tonnen Fracht wurden transportiert. Er ist der größte Airport Deutschlands, der drittgrößte Europas. Dementsprechend viel ist dort an einem Tag auch los. Die Flughafenfreunde der Initiative «Ja zu FRA» haben das rege Treiben zusammen mit Condor am Flughafen in einem Zeitraffervideo zusammengestellt. Von der Beladung eines Lufthansa-Frachters, über Wartung eines Passagierfliegers und Passagiere, die durchs Terminal laufen – sogar der neue Boeing-Jumbo 747-8 der Lufthansa hat einen kurzen Auftritt.

«Ja zu FRA» wurde von der Lufthansa, Fraport und Condor ins Leben gerufen. Die Initiative soll den Menschen in der Region die positiven Aspekte des Flughafens verdeutlichen, auch wenn diese sich etwa durch Lärm belästigt fühlen.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

flughafen frankfurt

IT-Störung beeinträchtigt Betrieb am Flughafen Frankfurt

dat atr 72 linz

DAT rechnet zwischen Linz und Frankfurt mit Auslastung von 60 Prozent

ticker-frankfurt-fra

Flughafen Frankfurt rechnet zu Ostern mit längeren Wartezeiten - besonders für Reisende ohne EU-Pass

ticker-frankfurt-fra

Flughafen Frankfurt hat Centerbahn wieder in Betrieb genommen

Video

03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg