Beladung eines Lufthansa-Frachters: Millionen Tonnen pro Jahr in Frankfurt.

Ein Tag in Frankfurt in 81 Sekunden

Millionen Passagiere, riesige Mengen an Fracht, Hunderte Ziele – am Frankfurter Flughafen ist einiges los. In 81 Sekunden versuchen die Macher dieses Videos, das festzuhalten.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Mehr als 56 Millionen Passagiere durchliefen den Flughafen Frankfurt 2011, über zwei Millionen Tonnen Fracht wurden transportiert. Er ist der größte Airport Deutschlands, der drittgrößte Europas. Dementsprechend viel ist dort an einem Tag auch los. Die Flughafenfreunde der Initiative «Ja zu FRA» haben das rege Treiben zusammen mit Condor am Flughafen in einem Zeitraffervideo zusammengestellt. Von der Beladung eines Lufthansa-Frachters, über Wartung eines Passagierfliegers und Passagiere, die durchs Terminal laufen – sogar der neue Boeing-Jumbo 747-8 der Lufthansa hat einen kurzen Auftritt.

«Ja zu FRA» wurde von der Lufthansa, Fraport und Condor ins Leben gerufen. Die Initiative soll den Menschen in der Region die positiven Aspekte des Flughafens verdeutlichen, auch wenn diese sich etwa durch Lärm belästigt fühlen.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-frankfurt-fra

Flughafen Frankfurt setzt elektrische Schlepper für Großflugzeuge ein

Die Boeing 747-8 der koreanischen Regierung im Anflug auf Frankfurt: Es war ein kurzer Besuch.

Boeing 747-8 der koreanischen Regierung in Frankfurt zu Gast

Flughafen Brünn aus der Luft: Die Region sucht eine Airline, die regelmäßig nach Frankfurt fliegt.

Brünn sucht die perfekte Frankfurt-Fluglinie

ticker drogen

Flughafen Frankfurt: 24 Kilogramm Kokain in einem Koffer

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin