MonatsrätselWo auf der Welt landen Sie im November?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie jeden Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Wir sitzen wieder angeschnallt in unseren Sitzen. Das nächste Ziel wartet. Wir sind lange unterwegs und wechseln Klima- und Kulturzone. Wir landen an einem Ort, der als Badeort bekannt ist. Der November-Flughafen ist der größte im Land, wenn es um den Anteil internationaler Gäste geht. Er wird aus dem Inland, aber auch von vielen Fluggesellschaften aus der Region und vom gleichen Kontinent, aber auch aus Europa angeflogen. Er gehörte 2022 auch zu den 50 größten der Welt nach Passagierzahlen. Der Name der StTadt hat etwas mit Schlangen zu tun.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Postanschrift an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. November 2024 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner gezogen. Der Preis ist ein Paket mit bunten Socken von Dilly Socks – einzigartige Socken für Frauen und Männer. Die Muster, inspiriert durch die Farben und Formen des Alltags, werden in der Schweiz designt und entworfen und in einem kleinen Familienbetrieb in Portugal produziert.  Alle Dilly Socks werden aus Bio-Baumwolle und unter dem Oeko-Tex-100-Standard produziert. (Geliefert wird Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich.)

Und hier noch die Auflösung des letzten Rätsels: Wir suchten den Lakselv Airport in Norwegen. Gewusst hat das unter anderem Claus Altenburg aus Bremen in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn in der Verlosung!

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies