MonatsrätselWo auf der Welt landen Sie im Juni?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie jeden Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Und weiter. Wir steigen in der Wüste Saudi-Arabiens in unser Flugzeug, schnallen uns an und lehnen uns zurück. Dieses Mal wird der Flug nicht ganz so lang wie zuvor, einige Stunden sitzen wir aber schon im Flieger. Wir landen danach auf einer Insel, die etwas mit drei Spitzen zu tun hat. Auch dort ist es aktuell schön warm. Nach der Landung am Juni-Flughafen wischen wir uns Asche aus den Haaren und pflücken Zitronen und Oliven vom Baum.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Postanschrift an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner gezogen. Der Preis ist ein Paket mit drei Paar bunten Socken von Dilly Socks – einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich.)

Und hier noch die Auflösung des letzten Rätsels: Wir suchten den Prince Abdul Mohsin bin Abdulaziz International Airport oder Yanbu Airport in Saudi-Arabien. Gewusst hat das unter anderen Martin Wüthrich aus Bern. Herzlichen Glückwunsch!

Bedingungen: Der Name der Gewinnerin/des Gewinners kann veröffentlicht werden. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg, eine Übertragung und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Mitarbeitende von aeroTELEGRAPH und Dilly Socks sind nicht teilnahmeberechtigt. Im Übrigen gelten die AGB von aeroTELEGRAPH.

Video

Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 Neo von Eurowings mit Sonnenbrille: Der Flieger wirbt für Eurowings Holidays.
Ein Airbus A321 Neo von Eurowings trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase – als fliegender Werbeträger für den hauseigenen Reiseveranstalter.
Laura Frommberg
Laura Frommberg