Wizz Air baut in Wien auch aus: Sechstes Flugzeug und neu nach Bilbao und Kuwait

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Drei Routen streicht die ungarische Billigairline in Wien. So viel war klar. Mehr wollte sie bisher noch nicht verraten. Jetzt gibt sie aber bekannt, mit einem sechsten Airbus A321 Neo in Wien auszubauen. Die ermögliche die Aufnahme von zwei neuen Strecken ab Juni 2023 sowie die Erhöhung der Frequenzen auf fünf Strecken ab dem Flughafen Wien, so Wizz Air. So fliegt die Fluglinie neu nach Bilbao und Kuwait City. Die Frequenzen werden nach Madeira, Nizza, Tel Aviv, Riyadh und Eriwan erhöht.

Mehr zum Thema

Terminal des Doncaster Sheffield Airport: Bald keine Flüge mehr.

Rückzug von Wizz bricht britischem Flughafen das Genick

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies