Beim Gepäck kommt es auf das richtige Packen an. Seien wir mal ehrlich: Brauchen Sie wirklich alles, was Sie einpacken? Tipps von Pack-Profis gibt es im Netz zuhauf.

So sparen Sie Gepäckgebühren

Immer mehr Airlines erheben Gebühren für aufgegebene Koffer und Taschen. Wer nicht nur mit Handgepäck reisen will, muss zahlen – oder geschickt sein.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist schon ärgerlich: Da hat man klug gebucht und fliegt zum Schnäppchenpreis in den wohlverdienten Urlaub – und entdeckt dann, dass nochmal fast der gleiche Betrag für das Gepäck fällig wird, wenn man es aufgeben will. Was also tun? Zähneknirschend die horrenden Gebäckgebühren an die Airlines zahlen oder sich nur mit magerem Handgepäck begnügen?

Das muss nicht sein, denn es gibt durchaus einige Methoden mit denen man um die Gepäckgebühren herumkommt - oder zumindest deutlich weniger zahlt. aeroTELEGRAPH hat die beste Tricks zusammengestellt, wie Sie Geld beim Fliegen sparen können. Aber Vorsicht: Bei einigen Kniffen dürfen Sie keine Scham haben und nicht hitzeempfindlich sein!

Sehen Sie die Tipps in der folgenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Gate von American Airlines: Bald weniger Streit?

American Airlines schafft Handgepäck-Messrahmen an Gates ab

fluessigkeiten flughafen handgepaeck

Sicherheitskontrolle: 100-Milliliter-Regel soll an manchen EU-Flughäfen bald wieder fallen

Ryanair-Kabine: Die Airlien will verschärft gegen Gepäcksünder vorhgehen.

Ryanair zahlt Boni für erwischte Gepäckverstöße - und will diese nun sogar erhöhen

Der Kofferanzug von Eurowings: Es soll alles reinpassen, was sonst in den Rollkoffer ginge.

Eurowings erfindet Kofferanzug, der Gepäckgebühren spart

Video

Boeing 737-800 von Ryanair: Bald wieder in Friedrichshafen zu sehen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause nimmt die Billigairline im Sommer zwei Strecken ab Friedrichshafen auf. Auf der einen ist Ryanair konkurrenzlos, auf der anderen muss sie sich mit einer deutschen Fluglinie messen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin