A380 von Thai Airways: Am 27. September nimmt die Airline den ersten von sechs Superjumbos in Empfang. 507 Passagiere finden darin Platz.

Wer hat den besten A380?

Thai Airways fliegt ab Herbst mit Airbus' Superjumbo. Wie sich ihre A380-Kabine von der der anderen Airlines unterscheidet.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 6. Oktober nimmt die thailändische Nationalairline ihren ersten A380 in den Dienst. Zunächst wird er auf der Route zwischen Bangkok und Singapur und Bangkok und Hong Kong fliegen. Die fünf weiteren Superjumbos stoßen nun nach und nach zur Flotte. Wenn der zweite A380-800 im Dezember ausgeliefert ist, will die Airline damit auch Frankfurt anfliegen. Thai Airways ist der neunte Anbieter, der den A380 in Empfang nimmt. Air France, China Southern, Emirates, Korean, Lufthansa, Malaysia, Qantas und Singapore bieten bereits Flüge mit dem Vorzeigeflieger von Airbus an an.

Außerdem haben viele weitere Airlines den Flieger schon bestellt und warten auf die Auslieferung. Bei Etihad etwa soll es im Jahr 2014 so weit sein, bei British Airways schon 2013. Für Aufruhr sorgte zuletzt Air Austral. Sie orderte 2009 gleich zwei A380 in der XXL-Version bei Airbus. Die Jets sollten nur eine Klasse aufweisen und dadurch 840 Sitzplätze bieten - mehr als bei jeder anderen Airline. Doch die Bestellung steht auf wackeligen Beinen, seit die Airline in finanziellen Problemen steckt.

Sehen Sie sich in unserer Bildergalerie an, wie die Kabine des neuen Thai-Superjumbo aussieht - und wie sie sich im Vergleich zu bisherigen Superjumbos macht.

Sind Sie schon mit dem A380 geflogen? Oder welche Kabine spricht Sie am meisten an? Geben Sie Ihre Meinung unten als Kommentar an.

Mehr zum Thema

8. Abu Dhabi International Airport, Abu Dhabi: 109 Meter.

Abu Dhabi schlägt Dubai

Rang 10: Los Angeles - San Francisco, 550 km - 97 Dollar.

Die teuersten Inlandflüge der Welt

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack