Ein seltsamer aussehender Bremsklotz? Nein, es handelt sich ...

FloridaWenn ein Krokodil das Fahrwerk blockiert

Auf einem Luftwaffenstützpunkt in den USA machte es sich ein ungebetener Gast zwischen den Rädern eines Flugzeuges bequem. Freiwillig ging der Alligator nicht.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Die MacDill Air Force Base liegt südlich der Stadt Tampa im US-Bundesstaat Florida. Ihre Start- und Landebahn ragt Richtung der Meeresbucht Tampa Bay. Stationiert ist dort das 6. Luftbetankungsgeschwader. Und das hatte am Montag (22. April) einen ungebetenen Gast.

Zwischen den Rädern eines vierstrahligen Flugzeuges hatte es sich ein Alligator (eine Familie der Krokodile) bequem gemacht. Das Tier legte sich mal zwischen, mal neben die Räder, wie Fotos zeigen, welche die MacDill Air Force Base bei Facebook veröffentlichte.

Musste eingefangen werden

Das Tier wurde schließlich von Fachleuten der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission FWC eingefangen und vom Gelände der Air Force Base entfernt.

Den Alligator zwischen den Rädern sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie - ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat. Wie das Tier eingefangen wurde, sehen Sie im folgenden Video - und darunter eine Karte mit der Lage der Air Force Base.

Mehr zum Thema

Weißwedelhirsch: Ein Zusammenstoß bekommt Tier und Flugzeug nicht gut.

Der Schrecken der Flugzeuge

Krokodil: Führte ein solches Reptil zu Panik an Bord?

Ist Krokodil schuld am Absturz?

Bartrobbe: Das Tier musste auf einen Schlitten gerollt und weggefahren werden.

Robbe chillt auf der Piste

Wie der Skorpion am 22. November 2012 an Bord des Iberia-Fluges nach Madrid gelangte, ist unbekannt. Sein Angriff auf die Passagierin aber inzwischen weltbekannt.

Unangenehme Passagiere

Video

Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies