Boeing 737-900 von El Al: Die Airline steuert drei deutsche Airports an.

Ab Tel AvivWelche Flüge es aktuell von Israel nach Deutschland gibt

Neben Lufthansas anstehenden Sonderflügen gibt es auch weiterhin normale Flugverbindungen von Tel Aviv nach Deutschland. Eine Übersicht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Ab Donnerstag wird Lufthansa Sonderflüge durchführen, um Deutsche aus Israel abzuholen. Parallel dazu weist das Auswärtige Amt auch auf andere Ausreisemöglichkeiten hin. Etwa auf dem Landweg nach Jordanien oder über Flugverbindungen, die im Gegensatz zu den Linienflügen der Lufthansa-Gruppe bisher nicht ausgesetzt wurden.

«Es gehen weiterhin Flüge vom internationalen Flughafen Ben Gurion ab (unter anderem El Al)», schreibt das Auswärtige Amt. «Prüfen Sie dabei bitte auch Flugverbindungen in andere Länder, um von dort dann weiter nach Deutschland zu fliegen. Nutzen Sie auch weniger bekannte Fluglinien, wie beispielsweise Tus Airways, die Direktflüge nach Düsseldorf anbieten, aber auch Arkia oder Israir.» Doch welche Flüge nach Deutschland gibt es?*

Ryanair und Easyjet

Ryanair verbindet Tel Aviv mit Berlin, Memmingen und Karlsruhe/Baden-Baden. Der Billigflieger flog am 8./9. Oktober noch, doch bis einschließlich 12. Oktober sind nun alle Flüge gestrichen. Nach Memmingen finden sich auf der Webseite von Ryanair wieder buchbare Flüge ab dem 14. Oktober, nach Karlsruhe und Berlin ab dem 16. Oktober.

Easyjet hat ihre Flüge von Tel Aviv nach Berlin bis einschließlich 11. Oktober gestrichen, am 12. fliegt sie laut Flugplan nicht auf der Route. Ab dem 13. sind laut Buchungssystem wieder Flüge geplant, wobei die Flüge in die deutsche Hauptstadt am 13. und 14. ausgebucht sind.

Lufthansa und El Al

Flüge von Lufthansa zwischen Tel Aviv und Frankfurt sowie München sind aktuell bis einschließlich 14. Oktober gestrichen. Ab dem 15. Oktober finden sich wieder buchbare Flüge auf der Webseite der deutschen Fluggesellschaft zu beiden Zielen.

El Al fliegt weiterhin ununterbrochen nach Frankfurt, München sowie Berlin. Laut der Webseite der israelischen Fluggesellschaft gibt es frei Plätze nach Frankfurt und Berlin aber erst wieder ab dem 19. Oktober, nach München ab dem 20. Oktober.

Tus Airways und Israir

Tus Airways fliegt weiterhin von Tel Aviv nach Düsseldorf. Am 9. Oktober legte die zyprische Airline dabei einen Stopp an ihrer Basis Larnaca ein. Der nächste Flug steht am 12. Oktober an, der nächste auf der Tus-Webseite buchbare Flug findet am 16. Oktober statt.

Israir fliegt von Tel Aviv nach Berlin. Laut dem Flugverfolgungsportal Flightradar 24 ist der Flug der Airline am 12. Oktober allerdings gestrichen. Auf der Webseite der Fluggesellschaft ist der nächste buchbare Flug erst wieder am 22. Oktober zu finden. Die vom Auswärtigen Amt genannte Arkia fliegt nicht nach Deutschland, aber etwa nach Amsterdam und Paris.

*Die Situation und das Angebot können sich ständig ändern. Die Angaben in diesem Artikel beziehen sich auf den Stand vom Vormittag des 11. Oktober gegen 10:30 Uhr.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Lufthansa: Evakuierungsflüge sind in Vorbereitung.

Lufthansa holt Deutsche aus Tel Aviv ab

Airbus A321 von Swiss: 219 Plätze.

Lufthansa-Airlines streichen Israel-Flüge bis Samstag, Swiss schickt Evakuierungsflug

ticker-easyjet

Streik legt am Freitag Easyjet in Italien lahm

ticker-easyjet

Easyjet nimmt Flüge von Basel nach Pantelleria auf

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack