Embraer E190 von WDL Aviation: Vermarktet als German Airways.

FlottenerneuerungWDL bekommt weitere Embraer E190

Die Zeitfracht-Tochter WDL Aviation erhält nochmals zwei weitere Embraer E190. Die Flugzeuge kommen aus Mittelamerika.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Embraer-Nachschub für WDL Aviation: Schon Mitte November gab der Logistikkonzern Zeitfracht bekannt, dass seine Tochter sich von ihren letzten BAE 146 trennt und dafür zwei weitere Embraer E190 bekommt. Drei der Jets hat sie inzwischen schon in der Flotte. Am Mittwoch (18. Dezember) teilte Zeitfracht nun mit, dass damit noch nicht Schluss ist.

WDL wird weitere zwei E190 erhalten. Die Flieger kommen von Copa Airlines in Panama, erklärte ein Zeitfracht-Sprecher gegenüber aeroTELEGRAPH. Die damit nun insgesamt vier erwarteten Flieger sollen zwischen Januar und April 2020 eingeflottet werden. «Darüber hinaus ist geplant, weitere Bestellungen dieses Flugzeugptyps aufzugeben», so Zeitfracht. «Bereits im Sommer 2020 könnte German Airways den nächsten E190-Jet erhalten.» Der Mutterkonzern vermarktet WDL mittlerweile zusammen mit seiner anderen Luftfahrttochter LGW unter dem Namen German Airways.

Mehr zum Thema

BAE 146 von WDL: Einige Flieger sind schon ausgemustert, drei weitere verlassen die Flotte bis zum Jahresende.

WDL schickt ihre letzten BAE 146 nach Australien

Flugzeug von German Airways: Muss womöglich einer neuer Name her?

German Airways erhält Widerspruch gegen Namen

Flieger von WDL Aviation und darüber das German-Airways-Logo: Die künftige Bemalung soll dezent ausfallen.

WDL und LGW heben künftig als German Airways ab

Embraer ERJ-135 von Travelcoup: Das Flugzeug ist mit einem Bodenfahrzeug kollidiert.

Bodenfahrzeug kollidiert mit Embraer ERJ 135 von Travelcoup

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies