Vorsicht PassagierAggressiver Passagier greift Flugbegleiter an

Ein betrunkener Reisender greift die Crew an und wird dann zu Boden geworfen: Aktuelle Passagiervorfälle im Überblick.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Crew angegriffen: Eine Gruppe Männer benahm sich beim Einsteigen in ein Easyjet-Flugzeug in Paris Charles de Gaulle am Freitag (29. Juni) so daneben, dass die Crew sie bat, den Flieger wieder zu verlassen. Sie waren alkoholisiert. Das gefiel einem der Reisenden gar nicht und er griff ein Mitglied der Besatzung an. In der Folge wurde er von Sicherheitskräften zu Boden gezwungen. Der Zwischenfall war für die Crew sichtlich traumatisch. Einer der Passagiere hatte einem Steward zuvor einen Kopfstoß verpasst. Der Flug konnte erst am kommenden Tag mit mehr als 12 Stunden Verspätung abheben.

Verstorben: Vor einigen Wochen machte ein Mann Schlagzeilen, weil er auf einem Flug von Transavia von Gran Canaria nach Amsterdam so stark roch, dass die Maschine außerplanmässig landen musste. Nun ist der 58-jährige russische Rockmusiker verstorben. Er hatte sich offenbar auf den Kanarischen Inseln eine Infektion eingehandelt. Er litt unter nekrotisierender Fasziitis, einer Krankheit bei der das Gewebe ungenügend durchblutet wird und dadurch am Körper verwest. Nackt auf dem Vorfeld: Ein Mann ist am Dienstag (26. Juni) am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport über den Zaun des Geländes geklettert. Er rannte nur in Unterhosen bekleidet über die Rollbahn und auf ein Flugzeug von Delta Air Lines zu. Er kletterte auf die Tragfläche und polterte gegen die Fenster. Der 19-Jährige wurde verhaftet.

Verurteilt: Ein Nordire, der im Februar an Bord einer Easyjet-Maschine bei der Anweisung die Jalousien hochzumachen ausrastete, die Flugbegleiterin mit «Jawohl mein Führer» anschrie, danach den Kapitän bei der Gurgel nahm, wurde verurteilt. Der 51-Jährige hatte auch nach seiner Verhaftung im Flugzeug weiter rebelliert und danach das Schleppfahrzeug gekickt und nach dessen Steuerrad gegriffen. Er wurde am 20. Juni vor Gericht zu drei Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt.

Mehr zum Thema

Betrunkener im Flugzeug: Crews sind geschult, mit schwierigen Gästen umzugehen.

So gehen Fluggesellschaften mit Betrunkenen um

ticker-air-peace

Air Peace kritisiert Politiker, der am Flughafen randalierte und Angestellte angriff

ticker-american-airlines

Betrunkener Passagier raucht und pöbelt auf Flug von den USA nach München

ticker-ryanair

Flug ab Berlin: Ryanair verklagt Pöbelpassagier

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies