Die Marmorbar: Qantas besitzt nun auch eine eigene Lounge in London Heathrow.

Qantas in London HeathrowVor dem ultralangen Flug in der Lounge entspannen

Qantas eröffnet in London Heathrow eine neue Lounge. Das ist Teil des Angebots rund um die Nonstopverbindung zwischen Europa und Australien, die bald startet.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für Qantas ist es ein Meilenstein. Erstmals in ihrer Geschichte fliegt die Fluggesellschaft ab dem 24. März 2018 nonstop von Australien nach Europa. Sie verbindet dann täglich Perth und London Heathrow. Auf der neuen Ultralangstrecke kommen Boeing 787-9 Dreamliner zum Einsatz. Für die neue Route schaffte sich Qantas aber nicht nur neue Flugzeuge an. Sie investierte auch ein eine neue Lounge für First- und Business-Class-Passagiere am Ziel.

Der neue exklusive Wartebereich für Premiumgäste in Terminal 3 von London Heathrow ist am Dienstag (28. November) eröffnet worden. Die britische Hauptstadt sei eine der wichtigsten Destinationen im Streckennetz, erklärte Qantas-Chef Alan Joyce bei der Einweihung. Die Lounge gehöre zum verbesserten Angebot, das man im Hinblick auf den Start der neuen Verbindung bieten wolle. Sie bietet mehr als 230 Sitzplätze auf zwei Etagen mit Aussicht aufs Vorfeld sowie unter anderem eine Bar, eine spezielle Gin-Bar, ein à-La-Carte- Restaurant und Arbeitsplätze sowie Duschen.

Mehr zum Thema

Business Class des Dreamliners von Qantas.

Was Qantas' Nonstop-Flug Passagieren bringt

Qantas neuer Dreamliner: Hier zu sehen bei Boeing in Seattle.

So sieht Qantas' neuer Dreamliner aus

Video

Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin