Die Marmorbar: Qantas besitzt nun auch eine eigene Lounge in London Heathrow.

Qantas in London HeathrowVor dem ultralangen Flug in der Lounge entspannen

Qantas eröffnet in London Heathrow eine neue Lounge. Das ist Teil des Angebots rund um die Nonstopverbindung zwischen Europa und Australien, die bald startet.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für Qantas ist es ein Meilenstein. Erstmals in ihrer Geschichte fliegt die Fluggesellschaft ab dem 24. März 2018 nonstop von Australien nach Europa. Sie verbindet dann täglich Perth und London Heathrow. Auf der neuen Ultralangstrecke kommen Boeing 787-9 Dreamliner zum Einsatz. Für die neue Route schaffte sich Qantas aber nicht nur neue Flugzeuge an. Sie investierte auch ein eine neue Lounge für First- und Business-Class-Passagiere am Ziel.

Der neue exklusive Wartebereich für Premiumgäste in Terminal 3 von London Heathrow ist am Dienstag (28. November) eröffnet worden. Die britische Hauptstadt sei eine der wichtigsten Destinationen im Streckennetz, erklärte Qantas-Chef Alan Joyce bei der Einweihung. Die Lounge gehöre zum verbesserten Angebot, das man im Hinblick auf den Start der neuen Verbindung bieten wolle. Sie bietet mehr als 230 Sitzplätze auf zwei Etagen mit Aussicht aufs Vorfeld sowie unter anderem eine Bar, eine spezielle Gin-Bar, ein à-La-Carte- Restaurant und Arbeitsplätze sowie Duschen.

Mehr zum Thema

Business Class des Dreamliners von Qantas.

Was Qantas' Nonstop-Flug Passagieren bringt

Qantas neuer Dreamliner: Hier zu sehen bei Boeing in Seattle.

So sieht Qantas' neuer Dreamliner aus

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin