Vistara-Passagier und Flugbegleiterin: Bald auf der Langstrecke unterwegs.

London und TokioVistara nimmt im April Langstreckenflüge auf

Die indische Fluggesellschaft bekommt bald ihren ersten Dreamliner. Damit fliegt Vistara zuerst Ziele in Europa und Fernost an.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Im Februar erwartet Vistara ihre erste Boeing 787. Die fünf weiteren bestellten Dreamliner sollen danach innerhalb von zwölf Monaten in die Flotte integriert werden. Damit beginnt die indische Fluggesellschaft ihren Angriff auf der Langstrecke. Wie die Zeitung Times of India berichtet, startet Vistara im April zu den ersten Zielen London und Tokio.

Wie ein Sprecher der Fluglinie erklärte, wolle man in einer zweiten Phase auch Strecken nach Nordamerika und Australien bedienen. Dafür könnte man eine bestehende Kaufoption für vier weitere Dreamliner einlösen. Das Joint Venture von Singapore International und der indischen Tata Group überlegt sich, dabei auf Boeing 787-9 mit größerer Reichweite zu setzen.

Auch Verbindungen zum Persischen Golf

Vistara hat im Sommer 2018 einen ambitionierten Ausbau der Flotte angekündigt, die von 22 auf 41 Maschinen vergrößert werden soll. Damit will sie Flüge aus Indien Richtung Westen anbieten und so auch dem Platzhirsch Emirates mit Verbindungen an den Persischen Golf Konkurrenz machen.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Vistara: Die Fluglinie baut kräftig aus.

Vistara vergibt Aufträge an Airbus und Boeing

Airbus A320 von Vistara: Bald bekommt die Airline Dreamliner.

Singapore Airlines greift mit Vistara Emirates und Co. an

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack