Vistajet kauft in Wien nachhaltigen Treibstoff

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Vistajet gibt eine Vereinbarung mit AEG Fuels über den Kauf von Sustainable Aviation Fuel SAF bekannt, der von OMV am Flughafen Wien hergestellt wird. Die Privatfluggesellschaft will bis 2025 klimaneutral arbeiten. Die Verpflichtung von Vistajet, mehr als 200.000 Amerikanische Gallonen (757.00 Liter) herkömmlichen Flugzeugtreibstoffs durch ein SAF-Gemisch zu ersetzen, soll zu einer CO2-Reduzierung von mehr als 165.000 Kilogramm führen – eine Verbesserung der Emissionen um 80 Prozent über den gesamten Lebenszyklus des Treibstoffs im Vergleich zu herkömmlichem Flugzeugtreibstoff.

Mehr zum Thema

La Valetta: In Malta sind mehr Flugzeuge eingetragen, als es Hotels gibt.

Weshalb es nach Ryanair, Vistajet und Eurowings auch Wizz Air nach Malta zieht

Vistajet mit starken Zuwächsen

Vistajet mit starken Zuwächsen

Video

Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
delta kapitaen verlaedet gepaeck
Der Flug ab Atlanta hatte schon Verspätung und es war nur ein Mitarbeiter da, um das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Da stieg ein Pilot von Delta Air Lines aus und packte mit an.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies