Dreamliner mit der Nase am Boden: Unfall im Stand.

Schaden am FahrwerkVIP-Dreamliner fällt auf die Nase

Ungewöhnlicher Anblick auf einem US-Flughafen: Eine Boeing 787 liegt mit der Nase auf dem Boden. Der Dreamliner befand sich gerade im Luxus-Umbau.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Und auf einmal knickte das Bugfahrwerk ein: Eine Boeing 787 Dreamliner ist am Flughafen Grant County in Moses Lake im US-Bundesstaat Washington auf die Nase gefallen. Auf dem Foto eines Planespotters ist die Maschine vor dem Hanger einer Firma namens Greenpoint Technologies zu sehen, die sich auf VIP-Ausbauten spezialisiert hat.

Das Fachportal Flight Global fand heraus, dass es sich um einen Jet von Korean Air handelt. «Ein anonymer Kunde hat um den Umbau gebeten», teilte die Fluggesellschaft mit. Es handele sich aber nicht etwa um einen Flieger für die koreanische Regierung. Die US-Luftfahrtbehörde FAA wird keine Untersuchung einleiten. Die Boeing befinde sich in Privatbesitz und sei zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht für einen Flug vorbereitet worden, so die FAA. «Das Flugzeug stand, als das Fahrwerk kollabierte», erklärte die Behörde.

Mehr zum Thema

Der Rumpf einer Boeing 747-400 von Korean Air: Das Flugzeug wird Herzstück einer neuen Ausstellung in Los Angeles.

Nach zehn Jahren auf dem Flugzeugfriedhof wird eine Boeing 747 zum Museumsstar

ticker-korean-air-neu

Korean Air und Asiana vollziehen Fusion im Dezember

ticker-korean-air-neu

Korean Air stoppt Transport von Kampfhähnen

ticker-korean-air-neu

Kabinencrews: Korean Air lockert Uniformregeln und lässt Turnschuhe zu

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil