Letzte Aktualisierung: um 11:55 Uhr

Vor dem Super Bowl

US-Airlines feiern Taylor Swift und ihren Freund mit speziellen Flugnummern

Beim Super Bowl wird dieses Jahr Taylor Swift als prominenter Gast anwesend sein, um ihren Freund anzufeuern. Airlines haben dafür spezielle Flüge aufgelegt - mit speziellen Flugnummern.

Am 11. Februar findet in Las Vegas der Super Bowl statt. Das Sportereignis ist immer ein Riesen-Event. Doch dieses Jahr zieht es Zuschauerinnen und Zuschauer auch aus einem anderen Grund in seinen Bann. Taylor Swift wird beim Finale der Amerikanischen National Football League anwesend sein, um ihren Freund anzufeuern. Travis Kelce spielt bei den Kansas City Chiefs, die gegen die San Francisco 49ers antreten.

United Airlines und American Airlines legen beide Sonderflüge zu den Spielen auf. Und beide Airlines hatten dafür dieselbe Idee: American Airlines hat einen Flug von Kansas City nach Las Vegas mit der Nummer AA1989 aufgesetzt, ebenso wie United mit UA1989. Beide Fluggesellschaften gaben zu, dass sich die Flugnummer auf Swifts neunmaliges Platin-Album 1989 bezieht, das nach ihrem Geburtsjahr benannt ist.

Nummer 87 bei American und United

Auch Kelce erhält eine kleine Ehrung in Form einer Flugnummer. American Airlines gab einem Flug von Las Vegas nach Kansas City die Nummer AA87 – in Anlehnung an seine Trikotnummer. United hat ähnliche Flugnummern aufgesetzt: Mit den Nummern 1587, 2287 geht es von Las Vegas nach Kansas.

An Bord dieser Flüge dürfte man Swift aber nicht finden. Die Sängerin reist mit dem Privatjet.