Letzte Aktualisierung: um 17:46 Uhr

Übersicht

Ungewöhnliche Kleinflugzeuge der Luftfahrtgeschichte

Im Lauf der Luftfahrtgeschichte wurden zahlreiche experimentelle Modelle entwickelt. Ein Überblick.

Präsentiert von

Die Luftfahrt war immer ein Eldorado für Bastler und Visionäre. In den letzten 120 Jahren der Luftfahrtgeschichte, seit die Gebrüder Wright 1903 ihren 35-Meter-Flug absolvierten, gab es unzählige Konzepte für Flugzeuge. Manche haben sich durchgesetzt, die allermeisten jedoch nicht.

Besonders in der allgemeinen Luftfahrt ist das Angebot an experimentellen Flugzeugen groß. Es reicht vom kleinsten und günstigsten zweimotorigen Flugzeug der Welt bis zu extrem schnellen Kleinflugzeugen oder auch neuen Konzepten mit elektrischem Antrieb. Wir haben eine Auswahl an besonders ungewöhnlichen Modellen zusammengestellt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie neun ungewöhnliche Flugzeuge. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.