Boeing 737 Max: Die größte Variante könnte größere Motoren bekommen.

AbsichtserklärungUnbekannte Airline möchte 125 Boeing 737 Max

Boeing winkt nochmals ein Großauftrag. Eine noch nicht namentlich genannte Fluggesellschaft möchte 125 Boeing 737 max 8 kaufen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Boeing hat einen guten Lauf. Auf der Paris Air Show konnte der amerikanische Flugzeugbauer bereits Dutzende neue Orders bekannt geben. Und ihm winkt ein weiterer Mega-Auftrag. Ein Kunde unterzeichnete eine Absichtserklärung für 125 Boeing 737 Max 8, wie am Donnerstag (22. Juni) bekannt gegeben wurde.

Wer hinter der potenziellen Order im Wert von mindestens 14 Milliarden Dollar nach Listenrepreisen steckt, gibt Boeing noch nicht bekannt. Es sei aber eine «bedeutende Fluggesellschaft», so der Konzern in einer Mitteilung. Zur möglichen Bestellung der unbekannten Airline kommen gesicherte Kaufrechte für 50 weitere Flieger des Typs hinzu.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Sturm lässt Teil einer Wand des Boeing-Werks in Wichita einstürzen

ticker-boeing-1

Streikrisiko sinkt: Boeing erzielt vorläufige Einigung mit 17.000 Ingenieurs- und Technik-Fachkräften

ticker-boeing-1

Boeing liefert im August 51 Flugzeuge aus

ticker-boeing-1

Boeing führt neues Pilotentrainingssystem in Thailand ein

Video

Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg