Boeing 737 Max: Die größte Variante könnte größere Motoren bekommen.

AbsichtserklärungUnbekannte Airline möchte 125 Boeing 737 Max

Boeing winkt nochmals ein Großauftrag. Eine noch nicht namentlich genannte Fluggesellschaft möchte 125 Boeing 737 max 8 kaufen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Boeing hat einen guten Lauf. Auf der Paris Air Show konnte der amerikanische Flugzeugbauer bereits Dutzende neue Orders bekannt geben. Und ihm winkt ein weiterer Mega-Auftrag. Ein Kunde unterzeichnete eine Absichtserklärung für 125 Boeing 737 Max 8, wie am Donnerstag (22. Juni) bekannt gegeben wurde.

Wer hinter der potenziellen Order im Wert von mindestens 14 Milliarden Dollar nach Listenrepreisen steckt, gibt Boeing noch nicht bekannt. Es sei aber eine «bedeutende Fluggesellschaft», so der Konzern in einer Mitteilung. Zur möglichen Bestellung der unbekannten Airline kommen gesicherte Kaufrechte für 50 weitere Flieger des Typs hinzu.

Mehr zum Thema

Blick ins Triebwerk der Boeing 777X: Ein Blickfang.

Die Dubai Airshow 2025 in Bildern

Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.

Die imposantesten Flugvorführungen der Dubai Air Show 2025

emirates airbus 350 900

Das sind die Bestellungen der Dubai Airshow 2025

ticker-boeing-737max-8

Boeing muss Hinterbliebenen eines Opfers des 737-Max-Absturzes in Äthiopien 36 Millionen Dollar zahlen

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies