Airbus A310-300 von ULS Cargo: Auch Passagiere will die Airline bald befördern.

ULS Airlines CargoTürkische Frachtairline geht ins Passagiergeschäft

ULS Airlines Cargo möchte in Zukunft nicht mehr nur Waren transportieren. Die türkische Frachtfluggesellschaft plant, ins Passagiergeschäft einzusteigen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Seit fast 16 Jahre fliegt ULS Airlines Cargo Fracht durch die Welt. In Zukunft will die türkische Fluggesellschaft aber auch Passagiere transportieren. Das meldet das Portal Airport Haber.

Demnach hat ULS schon grünes Licht von den Behörden erhalten. Die Airline plant, zwei Airbus A330 in Antalya zu stationieren und als Charterflieger einzusetzen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Bisher drei Airbus A310

Die Frachtflotte von ULS besteht aus drei 28 Jahre alten Airbus A310. Im Dezember erklärte ULS-Kommerzchef Yasin Ata gegenüber dem Magazin Air Cargo Update, man erwäge die Anschaffung von Airbus A321-200 F, die von Passagier- zu Frachtfliegern umgebaut werden.

Mehr zum Thema

Boeing 737 von Pegasus: Dieses Jahr gab es schon drei Zwischenfälle.

Brennender Reifen bei Landung von Pegasus-Maschine in Düsseldorf

Airbus A350: Bisher nur als Passagierflieger im Angebot.

Gibt es den Airbus A350 bald als Frachter?

Die TC-GVC: Der Airbus A319 geht nun fest an Albanien.

Türkei schenkt Albanien einen Airbus A319

ticker-tuerkei

Türkei erwägt Verbot von Powerbanks an Bord

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil