Letzte Aktualisierung: um 14:04 Uhr

Zwei im Osten, einer im Westen

Ukraine plant Bau von drei neuen Flughäfen

Die Ukraine soll nicht nur eine neue Staatsairline erhalten. Das Land plant auch den Bau von drei neuen Flughäfen.

Uzhhorod im Westen der Ukraine: In der Nähe soll einer neuer Airport entstehen.

Der ukrainischen Präsident Volodymyr Zelensky will die Luftfahrt im Land voranbringen. Dazu plant er unter anderem den Aufbau einer neuen Staatsairline mit Flugzeugen von Airbus. Nun hat er zudem die Errichtung von drei neuen Flughäfen angekündigt.

Zelensky sagte laut ukrainischen Medien, dass eine neuer internationaler Airport im Westen des Landes zwischen den Städten Uzhhorod und Mukachevo entstehen soll. Der Bau einer Piste dort soll 2022 starten. Im Osten des Landes sind die beiden anderen neuen Flughäfen geplant. Einer nahe Mariupol, einer zwischen Kramatorsk und Slavyansk.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.