Boeing 747-8 F ohne Triebwerk: Boeing veröffentliche versehentlich diese Werbegrafik.

Panne bei TwitterBoeing 747 wurde vom Vier- zum Nullstrahler

Wie jedem Menschen passieren auch Grafikern mal Patzer. Auf Boeings Twitter-Account sorgte so einer für ein sehr witziges Bild, das schnell wieder verschwand.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Großer Rumpf, Bugtor und Status als Legende: Die Boeing 747 hat viele Fans. Einen Makel hat der Jumbo-Jet, der nur noch in der Frachtvariante produziert wird, aber. Aufgrund seiner vier Triebwerke gilt die 747 gegenüber sparsameren Zweistrahlern als Spritfresser.

Statt die 747 ebenso zum zweistrahligen Frachter zu machen, modelte Boeing ihren Jumbo dieser Tage noch viel radikaler um. In einer Grafik zeigte der Hersteller auf dem sozialen Netzwerk Twitter die 747-8 F ganz ohne Triebwerke. Daneben standen alle Frachter, die Boeing derzeit sonst noch anbietet. Die anderen kamen jedoch ganz altbacken mit Triebwerken daher.

Bild wurde von Boeing gelöscht

Natürlich handelte es sich bei dem Jumbo-Segelflieger um einen Fehler. Boeing löschte das computergenerierte Werbebild umgehend.

Gelöschtes Werbebild: Die Grafik zeigte alle Frachter von Boeing.                                              (Bild: Boeing)

Mehr zum Thema

Anfang Februar 2021 soll Sofia Hamburg Richtung Köln verlassen.

Boeing 747 mit Teleskop ist gerettet

Die letzten beiden in Heathrow stationierten Boeing 747-400 von British Airways vor ihrem letzten Abflug.

British Airways' 747 verlässt Heathrow für immer

Eine Boeing 747-200 von Iran Air: Hier im Bild zu sehen ist EP-IAG, die schon nicht mehr zur Flotte gehört. Nur EP-ICD ist noch aktiv.

Iran Air bringt letzte Boeing 747 auf Vordermann

Boeing 747-8 von Lufthansa: Die First befindet sich im Hauptdeck.

Lufthansa verrät erste Details zu Allegris in ihren Boeing 747-8

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack