Boeing 787-9 von Turkish Airlines: Unterwegs auf wichtigen Routen.

Boeing 787-9Turkish Airlines hat jetzt ihren ersten Dreamliner

Die türkische Nationalairline nahm ihre erste Boeing 787-9 in Empfang. Noch im Juli wird der Dreamliner mit neuem Interieur Richtung Asien starten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz
Pilatus Logo

Junior Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz
Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Das Flugzeug trägt die Seriennummer 65801. Vergangene Woche startete es an Boeings Werksflughafen Paine Field bei Everett und steuerte Richtung Istanbul. Am frühen Nachmittag des 26. Juni landete die 787-9 am neuen Flughafen der türkischen Metropole. Es ist der allererste Dreamliner von Turkish Airlines. Er trägt das Kennzeichen TC-LLA. In den kommenden Jahren werden mindestens 24 vielleicht sogar 29 weitere Boeing 787-9 folgen bis 2023, die Turkish Airlines im September 2017 geordert hatte.

Die Fluggesellschaft führt mit den neuen Flugzeugen auch eine neue Kabine ein. Vor allem die Business Class soll mit Sitzen, die sich in 193 Zentimeter lange Betten verwandeln lassen, einen höheren Komfort bieten. Die dreißig Plätze sind in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet. Sie bieten dank üppiger Verschalung mehr Privatsphäre. Erstmals eingesetzt wird der Dreamliner am 8. Juli zwischen Istanbul und Antalya. Der erste internationale Turkish-Flug mit einer Boeing 787 wird am 17. Juli von Istanbul nach Denpasar auf Bali gehen. Später sind die Flieger unter anderem auch für Strecken vorgesehen wie von Istanbul nach Atlanta, São Paulo oder Washington.

Mehr zum Thema

So wird es in der neuen Business Class von Turkish aussehen.

So wird es im neuen Dreamliner von Turkish Airlines aussehen

Dreamliner in den Farben von Turkish Airlines: Großer Erfolg für Boeing.

Turkish Airlines kauft 40 Dreamliner

Bordservice Project Fox: Bei Lufthansa werden die Komponenten nun getrennt erhitzt.

Mehr Gourmet, weniger Toilette: Neuer Lufthansa-Bordservice hat gesperrtes WC zur Folge

Die auf der Nase liegene Boeing 787, vergessener Verriegelungsstift: kleines Teil, großer WIrkung.

Auf Nase gekrachte Boeing 787 von Lufthansa: Der Sicherungsstift lag noch in der Werkzeugkiste

Video

erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack
fiat panda mailand linate hawker
Ungewöhnlicher Unfall am Flughafen Mailand-Linate: Ein Fiat Panda ist dort ungebremst mit einem rollenden Privatjet kollidiert, wie ein Video einer Überwachungskamera zeigt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin