Die Bar im Airbus A380 von Emirates: Bild der Verwüstung.

Flug aus AucklandTurbulenzen verwüsten Bar in Emirates-A380

Crew und Passagiere eines Airbus A380 von Emirates erlebten auf dem Flug nach Dubai bange Momente. Ein Video zeigt das Chaos, das nach den Turbulenzen herrschte.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Sie ist der Stolz der Golfairline: Die hufeisenförmige Bar in der oberen Etage der Airbus A380 von Emirates. Über den Wolken können Passagiere der First und der Business Class dort in ungezwungener Atmosphäre auf einem Hocker oder auf einem Sofa im Loungebereich einen Drink genießen. Weniger einladend sieht der Barbereich auf einem Video auf, das derzeit auf den Sozialen Medien die Runde macht.

Gemäß Angaben der Urheber soll es am Freitag auf Flug EK449 von Auckland nach Dubai aufgenommen worden sein. Auf den Bildern zu sehen sind umgekippte Trolleys, zerbrochenes Geschirr und Flaschen sowie ein heruntergefallenes Notausgangs-Schild. Auch die Küche wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Immer anschnallen

Die Bilder zeigen wie die kürzliche Nachricht von den 37 Verletzten auf einem Flug von Air Canada noch einmal eindrücklich, warum es wichtig ist, sich während des gesamten Fluges anzuschnallen. Denn auch wenn das Flugzeug selbst die stärksten Winde und Turbulenzen aushält – die Insassen können ziemlich durchgeschüttelt werden. Weder von Emirates noch von der Luftsicherheitsbehörde der Vereinigten Arabischen Emirate gibt es bisher eine offizielle Stellungnahme zum Video. Berichte über Verletzte liegen keine vor.

Mehr zum Thema

Turbulenzen-Visualisierung der Nasa: In den kommenden Jahren dürften die Flüge wackeliger werden.

Was passiert eigentlich bei Turbulenzen?

Boeing 777 von Air Canada: Über Alaska wurde die Maschine heftig durchgeschüttelt.

21 Passagiere nach Turbulenzen im Krankenhaus

Airbus A350 von Emirates in Dubai: Bald in Berlin und Stuttgart zu sehen?

So einfach könnte Emirates die Rechte für Flüge nach Berlin und Stuttgart erhalten

ticker-emirates

Emirates fliegt derzeit drei Mal täglich nach Frankfurt, je ein Mal zu anderen Zielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack