Boeing 737 Max 8 in den Farben von Tui: Die deutsche Tochter bekommt 25 Exemplare.

Umwandlung einer OrderTui wechselt auf die Boeing 737 Max 10

Der deutsche Reisekonzern wandelt eine Bestellung für Boeing 737 Max um. Tui will nun auch 18 737 Max 10.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist eine Europa-Premiere. Tui wird als erste Fluggesellschaft des Kontinents Boeing 737 Max 10 in die Flotte aufnehmen. Dies gaben der deutsche Reisekonzern und der Flugzeugbauer am Montag (19. Juni) an der Luftfahrtmesse in Le Bourget bekannt. Insgesamt ordert Tui 18 737 Max 10.

Es handelt sich allerdings nicht um eine neue Bestellung. Tui verpflichtete sich 2013 auf mindestens 60 Boeing 737 Max 8 und Max 9. Zugleich sicherte sich der Konzern damals auch eine Option und ein Bezugsrecht auf 60 weitere Maschinen. Zwei Jahre später wandelte er einen Teil der Option in 10 feste Orders um. Und nun wandelt Tui 18 Exemplare der ausstehenden Order für 70 Flieger in das neue, größere Modell um.

Auch Option angepasst

Zudem passt Tui die Option für weitere Flieger an. Tui kann nochmals bis zu 10 737 Max 10 abrufen. Die ersten Boeing 737 Max bekommt die Fluggesellschaft schon 2018.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing und U.S. Navy testen erstmals Tarnkappendrohne MQ-25A Stingray

ticker-boeing-1

Boeing liefert im März weniger Flugzeuge aus

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil