Europäischer Aal: Ein Leistungsträger.

Natur gegen TechnikTier oder Flugzeug - wer leistet mehr?

Flugzeuge gegen Tiere: Wer hat die größere Reichweite, wer ist schneller, wer fliegt höher? Testen Sie Ihr Wissen im großen Quiz um Leistungswerte.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Ist die Technik der Natur wirklich überlegen? Angesichts der Leistungen moderner Flugzeuge möchte man das meinen. Doch so einfach ist es nicht. Auch im Tierreich werden nach und nach Rekorde erzielt. Der europäische Aal, die Uferschnepfe oder auch die Streifengans sind wahre Wunder in Sachen Leistung.

Machen Sie mit bei unserem Quiz Flugzeug gegen Tier - und lernen Sie dabei so einiges Spannendes über die Natur.

Mehr zum Thema

Iberia verzichtet auf volle Reichweite des Airbus A321 XLR

Iberia verzichtet auf volle Reichweite des Airbus A321 XLR

Airbus A321 XLR: Wir sehr schrumpft die Reichweite wirklich?

Ist der Airbus A330 Neo eine Alternative zum A321 XLR?

Airbus A220-300 von Jetblue: Mehr Reichweite dürfte willkommen sein.

Airbus lässt A220-300 noch längere Strecken fliegen

Langstreckenjets von Boeing: Weniger Reichweite.

Boeing-Jets fliegen plötzlich weniger weit

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack