Boeings 787-Dokumente offenbar unvollständig

Aufgrund einer langen Reihe von Produktionsproblemen nennt Boeing offiziell keinen Termin mehr, an dem man die Auslieferungen der 787 wieder aufnehmen möchte.

Bei der Verkündung der Quartalsergebnisse Ende April sagte Boeing-Chef David Calhoun aber immerhin, man sei der Wiederaufnahme einen Schritt näher gekommen und habe den Zertifikationsplan bei der Luftfahrtbehörde FAA eingereicht.

Laut Informanten der Nachrichtenagentur Reuters hat die FAA dem Flugzeugbauer nun aber mitgeteilt, dass die Unterlagen unvollständig seien. Ob das erneut Verzögerungen für den Neustart der Auslieferungen zur Folge haben könnte, ist noch unklar.

In der Branche wurde zuletzt mit einer Wiederaufnahme der 787-Auslieferungen im zweiten Halbjahr 2022 gerechnet. Mit Emirates und der Leasingfirma ALC haben sich kürzlich zwei große Kunden unzufrieden gezeigt mit Boeing und den Verzögerungen beim Dreamliner.

Top-Jobs

Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs