Airbus A330 Neo mit dem Kennzeichen D-ANRT in Düsseldorf: Nimmt den Dienst auf.

Airbus A330 Neo D-ANRT«Tecke» fliegt zuerst auf die Seychellen

Condors Airbus A330 Neo, der Airline-Chef Ralf Teckentrup gewidmet ist, fliegt zum ersten Mal mit Fluggästen. Das Ziel hat sich kurzfristig geändert.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Am Montag wurde die D-ANRT ausgeliefert, am Mittwoch war sie das Highlight bei der Abschiedsfeier für den langjährigen Condor-Chef Ralf Teckentrup. Dafür erhielt der Airbus A330 Neo auf der linken Rumpfseite die Aufschrift «danke, tecke», in Anlehnung an Teckentrups Spitznamen. Am Freitag steht nun schon der erste Passagiereinsatz an

Der brandneue Airbus A330-900, der Teckentrup gewidmet ist, sollte am 22. Dezember in die Dominikanische Republik fliegen. Unter «DE 3842 nach La Romana» war auf der Webseite des Flughafens Düsseldorf zu lesen: «Zielflughafen La Romana, Airline Condor, Flugzeugtyp Airbus A-330-900 Neo, Kennzeichen D-ANRT.» Der Start war für 10 Uhr geplant.

Doch ein anderes Ziel

Doch Condor hat kurzfristig umgeplant. Neu übernimmt der Airbus A330 Neo mit dem Kennzeichen D-ANRE den Flug nach La Romana. Und der Tecke-A330-Neo fliegt stattdessen am Freitag zuerst nach Frankfurt und dann von dort auf die Seychellen.

Mehr zum Thema

Die D-ANRT bei der Abschiedsfeier für Ralf Teckentrup: Ein großes Dankeschön.

Condor widmet Ralf Teckentrup einen Airbus A330 Neo

D-ANRT in Düsseldorf am 18. Dezember 2023: Es fehlt noch etwas.

Condors neuer Airbus A330 Neo hat zwei Besonderheiten

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Alta Ares entwickeln gemeinsam europäische Drohnenabwehr

ticker-airbus-konzern-

Airbus, Safran und Partner planen große SAF-Anlage in Frankreich

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil