CS300 von Swiss: Bald ab Genf im Einsatz.

C-SeriesSwiss erhält erste Bombardier CS300 im Mai

Swiss nimmt bald ihre erste größere C-Series in Empfang. Und schickt sie direkt in die Westschweiz.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Im Mai 2017 nimmt die Swiss ihre erste CS300 in Empfang. Die größere Version von Bombardier C-Series bietet mit 145 Sitzplätzen 20 Sitze mehr als die CS100. Stationiert wird die erste CS300 von Swiss in Genf, teilt die Lufthansa-Tochter mit. Schon mit Beginn des Sommerflugplans am 26. März wird die erste CS100 ab Genf betrieben. Diese wird auf Europa-Strecken wie beispielsweise London Heathrow, Dublin oder Athen eingesetzt.

Bis Ende 2018 wird die Kurzstrecken-Basis von Swiss in Genf ausschließlich aus Bombardier C-Series bestehen, heißt es weiter. Geplant seien eine CS100 und sieben CS300. In Zürich sind momentan sechs Flugzeuge des Typs CS100 im Betrieb. Pro Monat wird bei der Airline rund eine Flugzeugablieferung erwartet. Irgendwann sollen dann auch Doppelauslieferungen stattfinden. Die Einflottung aller 30 bestellten C-Series (20 CS100 und 10 CS300) soll planmäßig Ende 2018 abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

Swiss verlängert Zusatzflüge zwischen Zürich und Delhi erneut

ticker-swiss

Swiss setzt Dubai-Flüge nochmals länger aus

ticker-swiss

Airbus A330 von Swiss kehrt wegen möglichem Reifenschaden nach Zürich zurück

Airbus A330 von Swiss: Passagier benahm sich völlig daneben.

Passagier belästigte und schlug Besatzung eines Fluges von Swiss - zehn Monate Gefängnis

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies