Sturm BrendanStürmische Landungen in London City

Wenn ein schwieriger Flughafen und ein Sturm zusammenkommen, wird die Landung in London City abenteuerlich.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

London City ist ohnehin schon kein einfacher Flughafen. Der steile Anflug und die relativ kurze Landebahn sind für Piloten herausfordernd. Umso herausfordernder wird es, wenn es dabei auch noch stürmt. Geschehen ist das vergangene Woche. Sturm Brendan fegte über das Vereinigte Königreich und machte auch die Landungen am Londoner Stadtflughafen zum Abenteuer.

Sehen Sie sich das oben im Video selbst an.

Mehr zum Thema

Wie Piloten die Landung in London City erleben

Wie Piloten die Landung in London City erleben

Eine Crosswind-Landung, wie sie im Buche steht

Eine Crosswind-Landung, wie sie im Buche steht

A380 im Anflug auf El Prat: Ein besonderes Ereignis.

A380: Spektakuläre Landung in Barcelona

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack