Sturm BrendanStürmische Landungen in London City

Wenn ein schwieriger Flughafen und ein Sturm zusammenkommen, wird die Landung in London City abenteuerlich.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

London City ist ohnehin schon kein einfacher Flughafen. Der steile Anflug und die relativ kurze Landebahn sind für Piloten herausfordernd. Umso herausfordernder wird es, wenn es dabei auch noch stürmt. Geschehen ist das vergangene Woche. Sturm Brendan fegte über das Vereinigte Königreich und machte auch die Landungen am Londoner Stadtflughafen zum Abenteuer.

Sehen Sie sich das oben im Video selbst an.

Mehr zum Thema

Wie Piloten die Landung in London City erleben

Wie Piloten die Landung in London City erleben

Eine Crosswind-Landung, wie sie im Buche steht

Eine Crosswind-Landung, wie sie im Buche steht

A380 im Anflug auf El Prat: Ein besonderes Ereignis.

A380: Spektakuläre Landung in Barcelona

Video

united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
condor airbus a320 eintracht frankfurt tablet
Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft ist nun schwarz-weiß gestreift. Condors Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AICR ist dem Partner Eintracht Frankfurt gewidmet - aber noch nicht ganz fertig.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Sonnenaufgang auf dem ersten Flug des Airbus A350 von Swiss: Naturschauspiel über dem Piemont.
Am Frühen Samstagmorgen hob in Zürich die HB-IFA Richtung Mallorca ab - begleitet von Luftfahrtfans, Swiss-Mitarbeitenden und viel Emotionen. Inzwischen fliegt der erste Airbus A350 bereits zu anderen Zielen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin