Lufthansa-Jet: Die Bayern reisten nicht mit Qatar Airways.

Champions LeagueStatt mit Qatar reist der FC Bayern mit Lufthansa zurück

Qatar Airways ist Sponsor des FC Bayern. Doch statt mit der Golfairline fliegen Mané, Müller, Pavard und Co. mit Lufthansa von Barcelona zurück nach München.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Flug LH2571 ging am Donnerstag (27. Oktober) von Barcelona nach München. An Bord des Airbus A321 Neo befanden sich die Kicker des FC Bayern. Sie reisten mit Lufthansa von der katalanischen in die bayerische Hauptstadt. Der Flieger trug das Kennzeichen D-AIEH.

Am Vorabend hatten Mané, Müller, Pavard und Co. in Barcelona in der Champions-League-Gruppenphase den heimischen Verein mit 3:0 besiegt. Dass sie mit Lufthansa nach Hause flogen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Airline-Sponsor der Münchener ist eigentlich Qatar Airways. Als Fluggesellschaft von außerhalb der EU darf sie aber nicht innerhalb Europas fliegen.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-konzern-

Airbus signalisiert Gesprächsbereitschaft nach anhaltenden Streiks in Spanien

ticker-airbus-konzern-

Airbus bekommt 71 neue Bestellungen, kassiert aber auch zwölf Stornos im Juni

ticker-airbus-konzern-

Airbus und MTU gründen Gemeinschaftsunternehmen für Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb

Einer der Airbus A320-200 von Syrian Airlines, die derzeit fliegen: Er ist 25 Jahre alt.

Syrien erwartet acht neue Flugzeuge von Airbus

Video

boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion