Lufthansa-TochterSo putzt Swiss ihre Flugzeuge

Nachts wird saubergemacht: Die schweizerische Lufthansa-Tochter gibt einen Einblick in die Außenreinigung ihrer Flugzeuge am Flughafen Zürich.

Top-Jobs

Logo

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Wo wird ein Flugzeug am dreckigsten? Und warum genau dort? Das erklärt Swiss in einem neuen Erklärvideo. Die Schweizer Tochter der Lufthansa Group gewährt darin einen Blick hinter die Kulissen der Außenreinigung ihrer Flugzeuge in Zürich.

Stephan Allenspach, einer der Nachtschichtleiter der Swiss-Technik, erklärt unter anderem die Unterschiede zwischen Nass- und Trockenwäsche. Sehen Sie all das selbst im oben stehenden Video - auf Schweizerdeutsch mit englischen Untertiteln.

Mehr zum Thema

Vorschau auf die Avinxt-Anlage: Sie soll unter anderem waschen und enteisen.

Riesenroboter soll sich um Dreamliner von Norse kümmern

Wie man ein Flugzeug ohne Wasser wäscht

Wie man ein Flugzeug ohne Wasser wäscht

Blitzeblank in fünf Minuten

Blitzeblank in fünf Minuten

ticker-swiss

Swiss schickt dritten Airbus A350 auf die Kurzstrecke

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack