CRJ 900 von Lufthansa Cityline: Ein Flieger wie dieser war aktuell betroffen.

FrankfurtRauch in Bombardier CRJ 900 von Lufthansa führt zu Umleitungen

Am Morgen konnte der Flughafen Frankfurt nach einer Sicherheitslandung seine Landebahn Nord-West temporär nicht nutzen. Andere Flieger musste ausweichen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Eine Bombardier CRJ 900 sorgte am Donnerstagmorgen (15. Juni) kurzzeitig für Probleme am Flughafen Frankfurt. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-ACNJ musste aufgrund von Rauchentwicklung in der Kabine eine Sicherheitslandung am Zielort Frankfurt machen.

Die Maschine, die Lufthansa Cityline für Lufthansa betreibt, kam als Flug LH1375 aus Wroclaw und landete ohne Probleme auf der Landebahn Nord-West. Dort stand die Feuerwehr bereit. Die Piste wurde temporär gesperrt, weshalb andere Flüge umgeleitet wurden. Laut dem Flugverfolgungsdienst Flightradar mussten neun Flieger an anderen Airports landen - in Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt-Hahn und Erfurt.

Grund noch unklar

Den Reisenden und Crew-Mitgliedern der CRJ 900 geht es laut Lufthansa gut. Die Fluggesellschaft untersucht nun, wie es zu der Rauchentwicklung kam.

Mehr zum Thema

Am Flughafen Frankfurt wurde der neue Anti-Skid-Belag erstmals aufgebracht.

Was leistet eigentlich der neue Belag der Piste am Flughafen Frankfurt?

Nordwestbahn, Anti-Skid-Belag: Alles läuft wieder normal

Jetzt landen wieder Flugzeuge auf der Frankfurter Nordwestbahn

ticker-lufthansa

Lufthansa bietet auf Europaflügen fünf warme Gerichte zum Vorbestellen

So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.

So gut ist das neue Highspeed-Internet von Lufthansa wirklich

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin