Flugzeug von Adria Airways: Bald ist die Fluglinie wohl auch in Paderborn zuhause.

Flughafen KlagenfurtFlieger von Adria Airways wird zum Siechenhaus

Die Hälfte einer österreichischen Lehrergruppe ist auf dem Heimflug aus der Ukraine erkrankt. Am Flughafen Klagenfurt wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Mitglieder der Kärntner Lehrergewerkschaft hatten sich in der Ukraine in Geschichte weitergebildet. Nicht nur ihre Studienreise werden sie wohl noch einige Zeit in Erinnerung behalten, sondern auch den Rückflug. Denn rund die Hälfte der 87 Passagiere erkrankte auf dem Weg von Lwiw nach Klagenfurt, wie der Radiosender Ö3 meldet.

Die Reisenden mussten sich an Bord der Bombardier CRJ900 von Adria Airways übergeben. Die Besatzung rief deshalb medizinische Hilfe herbei. Als die Maschine von Adria Airways in Klagenfurt landete, wurden die kranken Passagiere in Empfang genommen. «18 Menschen waren schwerer erkrankt, sie mussten unmittelbar vom Flugzeug weg ins Krankenhaus gebracht werden», so ein Polizeisprecher zum ORF.

E-Coli-Bakterien schuld

Inzwischen sind die Kranken aber wieder entlassen worden. Offenbar hatten sie sich in der Ukraine mit E-Coli-Bakterien angesteckt.

Mehr zum Thema

ticker-adria-airways

Deutsche Ex-Manager von Adria Airways einigen sich auf Vergleich

Flieger von Adria Airways: Wer folgt auf die Airline?

Adria-Airways-Nachfolgerin soll elf Ziele anbieten

Bombardier CRJ900 von Adria Airways: Bald zwischen München und Stuttgart anzutreffen.

Insolvenzverwalter will 78 Millionen von Ex-Managern von Adria Airways

Einstiger Flieger von Adria Airways: Insolvenz seit Herbst 2019.

Deutsche Adria-Airways-Manager im Visier der Behörden

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies